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RPD Client auf Strato Server nach dcpromo gesperr. Derzeit kein Zugriff möglich. Lösungssuche SAC und Putty Win 2k8 R2 Sp2 Strato FAQ Doc 2127

Erster Versuch bei Strato einen Domainserver aufzusetzen. DNS Server und Active Directory Domainservice installiert. DNS Server manuell eingerichtet. DC Promo laufen lassen, alles erfolgreich abgeschlossen. Nach Neustart kein Remote Desktop mehr möglich. Anfrage bei Strato ergab, das RPD auf dem Server deaktiviert ist. Putty eingerichtet Login erfolgreich. Er gibt die korrekten Serverdaten raus.

1. Weiß jemand, wieso es nach dcpromo zur Deaktivierung des Remote Desktop kommen kann. Ist mir völlig unerklärlich.
2. Ich will über SAC und Putty mit dem Befehl:

C:\wmic RDToggle WHERE servername!=NULL CALL SetAllowTSConnections 1

Die Terminaldienste wieder einschalten. Nach CMD und Auswahl des Kanals kommt bekanntlich die Frage nach Benutzer
Domäne und Passwort. Obwohl ich das korrekt eingebe, schlägt die Authentifizierung permanent fehl.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt.

Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank Roland

Content-ID: 178718

Url: https://administrator.de/forum/rpd-client-auf-strato-server-nach-dcpromo-gesperr-derzeit-kein-zugriff-moeglich-loesungssuche-sac-und-putty-178718.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 03:12 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 18.01.2012 um 00:12:44 Uhr
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Moin.

Falls noch aktuell: Stell bitte erstmal klar, was passiert. Ich zitiere mal:
RPD Client ...gesperrt.....................kein Zugriff möglich...................kein Remote Desktop möglich......................RPD auf dem Server deaktiviert ...............
Nichts davon übermittelt das, was Du siehst. Eine brauchbare Aussage wäre "Port 3389 ist zu" oder "beim Anmelden mit domanname\domainadmin und korrektem Kennwort erhalte ich die Meldung xy". Hol das zunächst nach, falls noch aktuell.