megamediker
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Anmelden an einer Domaine

Installation des Exchange Servercers. Login in die Domaine Win 2008 R1 (32 Bit) Exch 2007 Testinstallation bevor wir loslegen 64 Bit Problem bekannt.

Ich will mich an der Domaine anmelden und erhalte folgende Meildung beim Login
"Die Sicherheitsdantenband au fdem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsvertrauenstellung"

Ich bin die Sicherheitsdatenbank durchgegangen, und habe keine Möglichkeit gesehen, hier ein Konto für den
Server anzulegen, au fdem der Exchange Server installiert werden soll

Der Server ist erfolgreich mit Administrativen Rechten in der Domaine angemeldet und zeigt das auch in den
Servereigenschaften,

Hat jemand einen kurzen Tip?

Danke Roland

Content-ID: 174267

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 07.10.2011 um 09:54:32 Uhr
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Moin,

Ich bin die Sicherheitsdatenbank durchgegangen
Was/Wo genau hast du das gemacht?

steht was im Ereignisprotokoll? DNS Einstellungen am Server sind korrekt?
Notfalls den Server nochmal neu in die Domäne aufnehmen falls der Exchange noch nicht installiert ist.

lg,
Slainte
Ravers
Ravers 07.10.2011 um 09:55:44 Uhr
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Moin moin !!

Bist du nun angemeldet in der Domäne oder nicht?
Ansonsten einfach den Server aus der Domäne nehmen, n bissl warten und wieder rein damit!

greetz
ravers
nikoatit
nikoatit 07.10.2011 um 10:01:00 Uhr
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ITSchlumpf
ITSchlumpf 07.10.2011 um 12:48:58 Uhr
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Hi,
das Problem hatte ich gerade auch bei einem EEEPC neuinstallation. Meld dich mal als Domänenadmin an und gib in der Konsole gpupdate /force ein. Jenachdem musst du es mehrmals machen.
Sollte das nicht klappen, Computer aus der Domäne nehmen, ihn aus dem AD löschen neu aufnehmen und dann noch gpupdate /force eingeben.
Das hat bei mir gerade geholfen.

Gruß
Schlumpf
megamediker
megamediker 08.10.2011 um 08:19:17 Uhr
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Allen erst einmal herzlichen Dank. Das scheint ja in die gleiche Richtung zu gehen,
werde das gleich sofort ausprobieren und mich melden. Sorry gestern war Stress.

Grüsse Roland
cyberdevil0815
cyberdevil0815 31.10.2011 um 11:30:29 Uhr
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Hey megamediker,

das hört sich für mich eher nach einen DNS Problem an.
Verwendest Du ggf. eine dynamische IP Adresse und hast nur einen gewissen DHCP Block freigeschalten, so dass die IP nicht mehr vergeben werden kann.

DNS Adresse würde ich auch nochmal überprüfen. Wenn Du noch einen zweiten Domainkontroller als Backup im Nacken hast, versuchen sich an seine Domäne anzumelden.
Sicherheitsprotokoll mal checken, vielleicht ist dieses auf dem Server vollgelaufen und lässt keine Einträge mehr zu.

Und sonst, wie meine Vorschreiber geschrieben haben, Domän deaktiveren bzw. aus der Domäne nehmen und neu einbinden. (Dies sollte bei einem funktionierenden Netzwerk, aber als letztes versucht werden).