Anmelden an einer Domaine
Installation des Exchange Servercers. Login in die Domaine Win 2008 R1 (32 Bit) Exch 2007 Testinstallation bevor wir loslegen 64 Bit Problem bekannt.
Ich will mich an der Domaine anmelden und erhalte folgende Meildung beim Login
"Die Sicherheitsdantenband au fdem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsvertrauenstellung"
Ich bin die Sicherheitsdatenbank durchgegangen, und habe keine Möglichkeit gesehen, hier ein Konto für den
Server anzulegen, au fdem der Exchange Server installiert werden soll
Der Server ist erfolgreich mit Administrativen Rechten in der Domaine angemeldet und zeigt das auch in den
Servereigenschaften,
Hat jemand einen kurzen Tip?
Danke Roland
Ich will mich an der Domaine anmelden und erhalte folgende Meildung beim Login
"Die Sicherheitsdantenband au fdem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsvertrauenstellung"
Ich bin die Sicherheitsdatenbank durchgegangen, und habe keine Möglichkeit gesehen, hier ein Konto für den
Server anzulegen, au fdem der Exchange Server installiert werden soll
Der Server ist erfolgreich mit Administrativen Rechten in der Domaine angemeldet und zeigt das auch in den
Servereigenschaften,
Hat jemand einen kurzen Tip?
Danke Roland
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174267
Url: https://administrator.de/contentid/174267
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das Problem hatte ich gerade auch bei einem EEEPC neuinstallation. Meld dich mal als Domänenadmin an und gib in der Konsole gpupdate /force ein. Jenachdem musst du es mehrmals machen.
Sollte das nicht klappen, Computer aus der Domäne nehmen, ihn aus dem AD löschen neu aufnehmen und dann noch gpupdate /force eingeben.
Das hat bei mir gerade geholfen.
Gruß
Schlumpf
das Problem hatte ich gerade auch bei einem EEEPC neuinstallation. Meld dich mal als Domänenadmin an und gib in der Konsole gpupdate /force ein. Jenachdem musst du es mehrmals machen.
Sollte das nicht klappen, Computer aus der Domäne nehmen, ihn aus dem AD löschen neu aufnehmen und dann noch gpupdate /force eingeben.
Das hat bei mir gerade geholfen.
Gruß
Schlumpf
Hey megamediker,
das hört sich für mich eher nach einen DNS Problem an.
Verwendest Du ggf. eine dynamische IP Adresse und hast nur einen gewissen DHCP Block freigeschalten, so dass die IP nicht mehr vergeben werden kann.
DNS Adresse würde ich auch nochmal überprüfen. Wenn Du noch einen zweiten Domainkontroller als Backup im Nacken hast, versuchen sich an seine Domäne anzumelden.
Sicherheitsprotokoll mal checken, vielleicht ist dieses auf dem Server vollgelaufen und lässt keine Einträge mehr zu.
Und sonst, wie meine Vorschreiber geschrieben haben, Domän deaktiveren bzw. aus der Domäne nehmen und neu einbinden. (Dies sollte bei einem funktionierenden Netzwerk, aber als letztes versucht werden).
das hört sich für mich eher nach einen DNS Problem an.
Verwendest Du ggf. eine dynamische IP Adresse und hast nur einen gewissen DHCP Block freigeschalten, so dass die IP nicht mehr vergeben werden kann.
DNS Adresse würde ich auch nochmal überprüfen. Wenn Du noch einen zweiten Domainkontroller als Backup im Nacken hast, versuchen sich an seine Domäne anzumelden.
Sicherheitsprotokoll mal checken, vielleicht ist dieses auf dem Server vollgelaufen und lässt keine Einträge mehr zu.
Und sonst, wie meine Vorschreiber geschrieben haben, Domän deaktiveren bzw. aus der Domäne nehmen und neu einbinden. (Dies sollte bei einem funktionierenden Netzwerk, aber als letztes versucht werden).