Rsync mit --delete läßt Ordner im Ziel stehen
Hallo Forum,
ein Problem mit rSync.
Will von einem Server zum anderen Syncen. Die Ordnerstruktur soll bei beiden immer gleich sein (Server 1 gibt die Struktur vor). Falls am Server 1 Ordner gelöscht werden, sollen diese am Server 2 ebenso gelöscht werden (--delete).
Es klappt jedoch nicht, ich habe am Server 2 einige Ordner, die gibts am Server 1 gar nicht (sind keine Systemordner) und sie werden am Server 2 beim Syncen nicht entfernt. Die Verzeichnisrechte sind bei beiden gleich, Server 2 ist eine exakte Kopie von Server 1.
Ich verwende folgende Syntax:
rsync -arvuP --delete --recursive --progress --exclude='/data1/Backup/*' --exclude='/boot/grub/*' --exclude='/etc/fstab' --exclude='/etc/network/*' --exclude='/etc/resolv.conf' --exclude='/dev/*' --exclude='/lost+found/*' --exclude='/mnt/*' --exclude='/run/*' --exclude='/sys/*' --rsh='ssh -p20000' root@111.112.113.114:/ /
Die Ordner die stehen bleiben liegen unter /var/www/
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Setfan
ein Problem mit rSync.
Will von einem Server zum anderen Syncen. Die Ordnerstruktur soll bei beiden immer gleich sein (Server 1 gibt die Struktur vor). Falls am Server 1 Ordner gelöscht werden, sollen diese am Server 2 ebenso gelöscht werden (--delete).
Es klappt jedoch nicht, ich habe am Server 2 einige Ordner, die gibts am Server 1 gar nicht (sind keine Systemordner) und sie werden am Server 2 beim Syncen nicht entfernt. Die Verzeichnisrechte sind bei beiden gleich, Server 2 ist eine exakte Kopie von Server 1.
Ich verwende folgende Syntax:
rsync -arvuP --delete --recursive --progress --exclude='/data1/Backup/*' --exclude='/boot/grub/*' --exclude='/etc/fstab' --exclude='/etc/network/*' --exclude='/etc/resolv.conf' --exclude='/dev/*' --exclude='/lost+found/*' --exclude='/mnt/*' --exclude='/run/*' --exclude='/sys/*' --rsh='ssh -p20000' root@111.112.113.114:/ /
Die Ordner die stehen bleiben liegen unter /var/www/
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Setfan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203817
Url: https://administrator.de/contentid/203817
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Villeicht noch ein lock vom Webserver drauf?
was sagt:
lsof | grep /var/www
gruß
lks
Du könntest testweise folgendes versuchen:
Bleiben da die Ordner ebenfalls erhalten?
Danach mal
ausprobieren.
lks
PS: -a beinhaltet -r oder --recursive.
rsync -av --delete --progress --rsh='ssh -p20000' root@111.112.113.114:/var/vwww/. /var/www/.
Bleiben da die Ordner ebenfalls erhalten?
Danach mal
rsync -avuP --delete --progress --rsh='ssh -p20000' root@111.112.113.114:/var/vwww/. /var/www/.
ausprobieren.
lks
PS: -a beinhaltet -r oder --recursive.
Zitat von @presidente:
Hallo SKS, hast du eine Idee warum rsync das ab der root nicht sauber macht ?
Hallo SKS, hast du eine Idee warum rsync das ab der root nicht sauber macht ?
So direkt gesehen nicht.
Ist eventuell /var oder /var/www ein link oder ein eigenes filesystem?
lks