RT-AX56U Der drahtlose Router verwendet derzeitig eine private WAN IP-Adresse. E
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Magenta Tarif gewechselt und ein neues Modem (technicolor cga4336) bekommen.
Als ich vor kurzem via Openvpn auf mein Heimnetz zugreifen wollte, ging es nicht mehr.
Ich habe das Modem daraufhin von Magenta in den Bridge Modus setzen lassen, aber leider bekomme ich beim Asus Router unter DDNS immer noch nachfolgende Mitteilung:
Der drahtlose Router verwendet derzeitig eine private WAN IP-Adresse. Er befindet sich evtl. im Multi-NAT-Betrieb, wobei DDNS-Service in solcher Umgebung nicht unterstützt wird.
Ich hab im Router nichts verändert.
Testweise habe ich die WAN IP vom Router 192.168.X.X im Asus als Openvpn locale IP freigegeben, aber auch das nützt nichts.
Hat jemand einen Tip für mich?
ich habe vor kurzem meinen Magenta Tarif gewechselt und ein neues Modem (technicolor cga4336) bekommen.
Als ich vor kurzem via Openvpn auf mein Heimnetz zugreifen wollte, ging es nicht mehr.
Ich habe das Modem daraufhin von Magenta in den Bridge Modus setzen lassen, aber leider bekomme ich beim Asus Router unter DDNS immer noch nachfolgende Mitteilung:
Der drahtlose Router verwendet derzeitig eine private WAN IP-Adresse. Er befindet sich evtl. im Multi-NAT-Betrieb, wobei DDNS-Service in solcher Umgebung nicht unterstützt wird.
Ich hab im Router nichts verändert.
Testweise habe ich die WAN IP vom Router 192.168.X.X im Asus als Openvpn locale IP freigegeben, aber auch das nützt nichts.
Hat jemand einen Tip für mich?
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Die Telekom anrufen oder eine Mail schicken mit der Bitte um eine öffentliche IP. Ich meine, es gab da auch einen Haken im Kundenportal, den man setzen konnte. Da bin ich mir aber nicht sicher. Nach meiner Erfahrung ist das bei der Telekom ohne weiteres möglich, wieder auf richtiges Internet umgestellt zu werden ohne NAT.
hth
Erik
Die Telekom anrufen oder eine Mail schicken mit der Bitte um eine öffentliche IP. Ich meine, es gab da auch einen Haken im Kundenportal, den man setzen konnte. Da bin ich mir aber nicht sicher. Nach meiner Erfahrung ist das bei der Telekom ohne weiteres möglich, wieder auf richtiges Internet umgestellt zu werden ohne NAT.
hth
Erik
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er in Deutschland besser ist.
192.168.x.y ist eine private IP!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Da können die Telekomiker sonst was behaupten.
Jürgen
PS. Lass' dir doch mit irgendeinem Online-Tool dein WAN-Adresse anzeigen.
https://www.wieistmeineip.de/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Da können die Telekomiker sonst was behaupten.
Jürgen
PS. Lass' dir doch mit irgendeinem Online-Tool dein WAN-Adresse anzeigen.
https://www.wieistmeineip.de/
Zitat von @atomicfan:
Nun die Antwort von magenta war:
Sie haben ja eine öffentliche dynamische IP Adresse die sich nicht oft ändert
Nun die Antwort von magenta war:
Sie haben ja eine öffentliche dynamische IP Adresse die sich nicht oft ändert
ARGH! Ja, der First-Level-Support. Und wenn Penelope Garcia eine IP findet, dann halten die Jungs die auch für gültig.
Wie schon gesagt: Schau mal ins Kundenportal. Das ist bei mir schon ein paar Tage her (Beginn der Pandemie), dass ich das für MAs machen musste, und es war in Deutschland. Aber es gab da einen Haken, den man setzen konnte, wenn man eine richtige IP haben wollte. Das hat dann ein paar Stunden gedauert und man hatte sie. Da konnte man, wenn ich mich recht erinnere, gegen ein geringes Entgelt auch eine feste kriegen. Guck einfach mal und berichte, ob es den immer noch und auch in Österreich gibt.
So, nun ist aber Feierabend.