S.M.A.R.T. Status der Festplatte wichtig?
Hallo,
wie wichtig ist der SMART Status der Festplatte? Wie kann ich zuverlässig die Datenträgerintegrität wieder herstellen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur die ganzen HDD-Wartungs-Programme, sondern auch das von DOS mitgebrachte chkdsk da nicht wirklich helfen.
Hat jemand einen kleinen Tipp für mich?
grussascha
wie wichtig ist der SMART Status der Festplatte? Wie kann ich zuverlässig die Datenträgerintegrität wieder herstellen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur die ganzen HDD-Wartungs-Programme, sondern auch das von DOS mitgebrachte chkdsk da nicht wirklich helfen.
Hat jemand einen kleinen Tipp für mich?
grussascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5992
Url: https://administrator.de/contentid/5992
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar
Die smart geschicht ist eine vorrochtung, um rerrauszu findne, wenn eine plate langsam aber sicher das zeitliche segnet. Es ist im prinzip eine art Tabelle, wo für besteimmer werte Grenzwerte festegelgt sind, und geählt wird, wie oft diese über/unterschritten werden. Sowie wieoft bestimme fehler aufterten. Windows alle kann smart nicht auswerden. dazu ist spezeiile softeare von nöten. z.b. Drive LED von OO.