Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S: Windows 7 Ultimate ISO de

Mitglied: FA-jka

FA-jka (Level 3) - Jetzt verbinden

29.11.2019 um 12:05 Uhr, 511 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich suche eine Windows 7 Ultimate ISO zwecks "Clean Install" eines verwursteten Gerätes. Bei Microsoft komme ich nicht weiter, da es sich bei meinem Key um einen OEM-Schlüssel handelt.

Mag mir die jemand auf meinen (oder seinen) Cloudserver packen?

Gruß,
Jörg
29.11.2019 um 12:10 Uhr
Hallo,

Zitat von SeaStorm:

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows7 hier bekommst du den Download nicht?

Nope. Der funktioniert nur mit Schlüsseln, die auf einer Schachtel von M$ kleben. Ich habe eine OEM Lizenz.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
29.11.2019, aktualisiert um 12:30 Uhr
Ist doch kein Problem.

Professional ISO hier laden:
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Dann die ei.cfg löschen, um die Edition während der Installation auswählen zu können. (auch Ultimate)
Anleitung:
https://www.borncity.com/blog/2011/02/12/universal-win-7-installations-d ...

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
29.11.2019 um 12:33 Uhr
Hallo,

dankeschön! Hat geholfen

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2019, aktualisiert um 12:46 Uhr
Zitat von FA-jka:

ich suche eine Windows 7 Ultimate ISO zwecks "Clean Install" eines verwursteten Gerätes. Bei Microsoft komme ich nicht weiter, da es sich bei meinem Key um einen OEM-Schlüssel handelt.

Einfach eine beliebige außer Enterprise-Win7-ISO nehmen und ei.cfg löschen Dannn kann man i.d.R. allen Varianten wie Starter (nur32bit), Home, Home Premium, Pro und Ultimate installieren. Erstmal ohne Key installeiren, Nach einspielen aller Updates (Winfuture Update rollup oder WSUSoffline) kann man dann mit dem Key aktivieren. Im Gegensatz zu XP funktioniert das bei Windows 7 auch bei "fremdem" ISOs.

lks

PS: ISOs kann man z.B. über den Windows udn Office Downloader von heidoc.net herunterladen. Auch bieten einige Portale udn zeitschriften wie Winfuture, Chip, etc. die ISOs imerm noch zum download an.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
29.11.2019 um 12:46 Uhr
Cool. Wusste ich auch noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
29.11.2019 um 13:06 Uhr
Bei Windows 10 übrigens genau anders rum. Da fehlt die ei.cfg.

Um die Versionen heraus picken zu können hier die ei.cfg anlegen

Sonst wird z.B. pauschal Home installiert, wenn diese Version erkannt worden ist......

Nerv.
Bitte warten ..
29.11.2019 um 13:29 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:

Erstmal ohne Key installeiren, Nach einspielen aller Updates (Winfuture Update rollup oder WSUSoffline) kann man dann mit dem Key aktivieren.

Vorher nicht? Ich neige dazu, erst einmal das aktivierte und installierte (aktivierte) System mit allen Treibern usw. "wegzusichern" und dann die Updates einzuspielen.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
29.11.2019 um 14:15 Uhr
Gab es vor Jahren nicht von MS einen Aktivator?

Wegen der ganzen illegalen Lizenzen konnte man ohne das System zu plätten den gültigen Key dann einspielen....

Schon arg lang her. War aber für Windows 7..... Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
29.11.2019 um 16:26 Uhr
Doch geht auch vorher. Mache das immer so und auch ohne Updates. Bisher hat das immer geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
30.11.2019 um 15:34 Uhr
Windows Product Key Update Tool nannte sich das für XP: https://winfuture.de/news,26876.html
Damit konnte man auch OEM-Keys bei anderen ISOs (für nicht OEM oder andere OEMs) aktivieren.
Bitte warten ..
30.11.2019 um 22:45 Uhr
Hallo,

im Nachhinein hat sich mein Key als ungültig bzw. gesperrt herausgestellt.

Nehme ich halt Linux

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home ISO
Frage von YannoschWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, leider wurde Win7 bei WindowsISODownloader rausgenommen. Kennt jemand noch eine Quelle für Win7 Home ISO Dateien? www.microsoft.com ...

Windows 7

Reines ISO File auf Windows 7 installieren

Frage von LukeKaufWindows 79 Kommentare

Guten Tag Allerseits, Ich habe keinen Artikel zu meinem Problem gefunden deshalb eröffne ich halt einen. Situation: Von MS ...

Windows 7

Windows 7 Home Premium ISO - wo downloaden?

Frage von deckard2019Windows 79 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage zu den Windows 7 ISOs, die ich auf der Microsoft Website downloaden kann. Ich ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 31 MinutenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 5 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung21 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail20 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...