(SaaS) Tool für Verbrauchsmaterialverwaltung
Hallo zusammen,
ich heiße Tim und arbeite als IT-Manager für eine Softwareentwicklungsfirma.
Aktuell organisieren wir unser Verbrauchsmaterial (Tastaturen, Mäuse, USB-C zu irgendwas Adapter usw.) mit einer Tabelle.
Dies ist trotz bedingter Formatierung und automatischer Ausgabe der Bestellliste umständlich, da ich dies für jeden Standort separat machen muss. Außerdem ist mir der Bürokratische Aufwand viel zu hoch. Ich erhalte circa 30 Mails am Tag, dass irgendetwas in den Listen geändert werden muss...
Setzt jemand von euch ein Tool ein, welches mehrere Standorte berücksichtigt und die Verwaltung der Bestände übernimmt? Am liebsten wäre mir etwas mit einen QR- oder Barcode und einer mobilen App um in den anderen Standorten einen Verantwortlichen bestimmen zu können.
Danke für eure Hilfe.
Tim
ich heiße Tim und arbeite als IT-Manager für eine Softwareentwicklungsfirma.
Aktuell organisieren wir unser Verbrauchsmaterial (Tastaturen, Mäuse, USB-C zu irgendwas Adapter usw.) mit einer Tabelle.
Dies ist trotz bedingter Formatierung und automatischer Ausgabe der Bestellliste umständlich, da ich dies für jeden Standort separat machen muss. Außerdem ist mir der Bürokratische Aufwand viel zu hoch. Ich erhalte circa 30 Mails am Tag, dass irgendetwas in den Listen geändert werden muss...
Setzt jemand von euch ein Tool ein, welches mehrere Standorte berücksichtigt und die Verwaltung der Bestände übernimmt? Am liebsten wäre mir etwas mit einen QR- oder Barcode und einer mobilen App um in den anderen Standorten einen Verantwortlichen bestimmen zu können.
Danke für eure Hilfe.
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 472517
Url: https://administrator.de/forum/saas-tool-fuer-verbrauchsmaterialverwaltung-472517.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 19:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
oder gar ein Self Service Tool. D.h. man bietet einen Warenkorb an, wo der Anwender daraus bestellen kann.
Das ganze integriert mit einem (Genehmigungs)-Workflow.
Um mal zwei Produkte zu nenne.
Gruss Penny.
oder gar ein Self Service Tool. D.h. man bietet einen Warenkorb an, wo der Anwender daraus bestellen kann.
Das ganze integriert mit einem (Genehmigungs)-Workflow.
- ServiceNow
- Matrix42 Service Management (inkl. Service Desk, Service Catalog)
- eventuell auch nur den Service Catalog einkaufen/nutzen
Um mal zwei Produkte zu nenne.
Gruss Penny.
Hallo,
das ist doch klassische Warenwirtschaft mit Lagerhaltung. Frag doch man in der Buchhaltung/ Warenwirtschaft nach, was ihr für eine Software einsetzt. Vielleicht gibt es da ein entsprechendes Erweiterungs-Paket für Waren-Lager-Wirtschaft. Richte einen neuen Mandanten für dein Problem ein und bilde den Prozeß darüber ab.
Jürgen
das ist doch klassische Warenwirtschaft mit Lagerhaltung. Frag doch man in der Buchhaltung/ Warenwirtschaft nach, was ihr für eine Software einsetzt. Vielleicht gibt es da ein entsprechendes Erweiterungs-Paket für Waren-Lager-Wirtschaft. Richte einen neuen Mandanten für dein Problem ein und bilde den Prozeß darüber ab.
Jürgen