Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Samsung TAB - Account nach Werksreset

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

10.05.2018 um 21:22 Uhr, 1214 Aufrufe, 14 Kommentare

Servus zusammen,

meine Tochter war der Meinung, sie müsse ihr Tablet Samsung A10.1 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hat sie fein gemacht. Anleitung aus dem Netz gesucht und Factory Reset.
Was nicht so fein war, sie hat vorher das verknüpfte Google-Konto nicht von dem Tablet entfernt. Somit schlägt die Android Factory Reset Protection zu.
Keine meiner 3 Mädels erinnert sich, was sie damals benutzt haben. Ich habe das Tablet noch nie in der Hand gehabt. Seit der Lieferung in den Kinderzimmern verschwunden...

Ich möchte bitte keine Anleitung zum knacken, sondern eher ob jemand eine Idee hat, wie man den dazugehörigen Account wieder herausfinden kann. Ob ich dann da das PW wieder herstellen kann, steht auf einer anderen Seite

Jemand eine Idee ?

Grüße, Henere
Mitglied: Spirit-of-Eli
10.05.2018 um 21:35 Uhr
Moin,

wahrscheinlich ist nur dieses Gerät mit dem Account verknüpft oder?

Ansonsten ließe sich das pw über den Mailclient ändern.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.05.2018 um 21:38 Uhr
Sers,

ja genau das ist das Problem. War nur für das Gerät und den PlayStore.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
10.05.2018, aktualisiert um 21:46 Uhr
Wenn es nur ums plattmachen geht bekommt man das Thema schon auf die Reihe. Google ist da nicht so restriktive wie Apple.

Allerdings musst du das Geräte dafür unlocken und über einen neuen Bootloader komplett löschen.

Allerdings darf ich dir hier nicht mehr dazu schreiben, das verstößt gegen die Foren Regeln.
Mit etwas technischer Affinität bekommst das schon raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.05.2018 um 22:07 Uhr
Danke, das habe ich bereits gefunden und wollte um das komplett flashen drum herumkommen. Danach habe ich ja gemäß den Regeln explizit nicht gefragt.

Ich habe jetzt 4 verschiedene GMail-Adressen aus den Kindern gepresst. Nach eifriger PW-Wiederbeschaffung musste ich dann feststellen, dass alle 4 nicht dazu geeignet sind das Gerät zu entsperren.

Notiz an mich: Geräte nur noch selbst einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
10.05.2018 um 22:25 Uhr
Zitat von Henere:
Seit der Lieferung in den Kinderzimmern verschwunden...

Und die Pädagogik-Keule schwingen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
10.05.2018 um 22:42 Uhr
Was anderes bleibt dir leider nicht über.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.05.2018 um 23:02 Uhr
Zitat von chgorges:

Zitat von Henere:
Seit der Lieferung in den Kinderzimmern verschwunden...

Und die Pädagogik-Keule schwingen ;)

[OT]
Als Mann... mit 3 Frauen im Haus.....
1 x 7 Jahre alt, blond und blauäugig (sie war das, die das Ding auf Werkseinstellungen gebracht hat. Irgendwie bin ich aber schon stolz auf sie. Gerät spinnt, Papa macht auch immer Neuinstallation, dann kann ich das auch..........)
1 x 10 Jahre alt, mitten in der Pubertät
1 x 4? Jahre alt, Papa macht das schon wieder heile ....

Und bei so 3 Frauen bist Du froh, wenn man überhaupt mal was schwingen darf
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.05.2018 um 23:03 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Was anderes bleibt dir leider nicht über.

Fröhlichen Rest-Vatertag .....
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
10.05.2018, aktualisiert um 23:19 Uhr
Hallo,

Mein Stand ist von Dezember 2016: Du musst jetzt eines der Google-Konten auf dem Gerät einrichten, dass dort vor dem factory Reset eingerichtet war.

Eigentlich müsste es Dir auch sagen, mit welchem Konto das Ding freigeschaltet werden kann. Hier kann man ggf. von der „Passwort vergessen?“ Funktion Gebrauch machen. Die Freischaltungsmöglichkeit wird dann aber u.U. für drei Tage ausgesetzt.

Rooten bringt übrigens nichts. Sobald da Google Apps auf dem Gerät auftauchen, greift die FRP wieder.

Gruß,
Jörg

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass Du die Google-Kennwörter bereits geändert hast. Wie gesagt: Warte mal drei Tage ab ohne die Kennwörter noch einmal zu ändern und probiere es dann mit genau diesen Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.05.2018, aktualisiert 11.05.2018
Jörg, Danke.
Das Problem ist, dass er mir nach dem anmelden sagt, dass das Konto nicht das ist, mit dem das Gerät eingerichtet wurde.
Egal welches der 4 ich nehme.

Das mit der 3 Tages Sperre nach dem PW-ändern hatte ich gelesen.

Beim Versuch es zu flashen hängt es jetzt im Downloading, do not turn off target.
Egal was ich drücke, es macht einfach nix mehr. Aber die Software ODIN kommt auch nicht richtig dran. Es erkennt zwar etwas, aber der Button wird nicht grün (bleibt gelb), daher mag ich da nicht auf Start drücken.

Wie kann ich das Ding nun wieder ausschalten ? [Edit: Alle Tasten 7 Sekunden drücken. Wer bitte hat so krumme Finger ???]

Problem: Es war ein Geschenk der Oma. Ob da noch Kaufquittungen aufzutreiben sind.... ? Ist vom letzten Jahr. Bevor ich da jetzt weiter experimentiere schicke ich es lieber ein. So hab ich mir den Vadderdaach nicht vorgestellt.

Rooten wollte ich es ja nicht. Original-FW (Auslieferungszustand) wieder drauf. Oder ist da ne Serial mit verknüpft ? Dann muss ich es wirklich einschicken.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
11.05.2018 um 01:33 Uhr
Die von Samsung haben die gleiche Macke wie Microsoft. Wissen nicht, was sie schreiben und machen.

"Wichtig: Sie können sich mit jedem Google-Konto anmelden, das zuvor dem Gerät als Konto oder Nutzer hinzugefügt oder mit dem Gerät synchronisiert wurde, sofern es sich nicht um ein Gastkonto handelt. Falls Sie diese Angaben bei der Einrichtung nicht machen können, ist eine Nutzung des Geräts nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht mehr möglich. Wenn Sie sich nicht in Ihrem Google-Konto anmelden können, finden Sie hier Hilfe."

Aus: https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=de

Mindestens 2 der 4 Accounts waren laut meinen Töchtern schon auf dem Gerät angemeldet. (Sagte mir meine Frau eben).
Kein Bock mehr jetzt. Prost !
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
11.05.2018 um 17:06 Uhr
Hallo,

noch einmal: Nichts machen, 3 Tage warten und dann alle vier noch einmal probieren.

Mit deinen Flash-Spielereien verschlimmbesserst Du das eher noch. Zumindest, wenn Du dich eventuell noch mit Samsung auseinandersetzen möchtest.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
11.05.2018 um 17:46 Uhr
Ja Danke. Ich habe es ja schon aufgegeben. Entwicklermodus ist nicht aktiviert.

Habe jetzt ein Account gefunden, bei dem die Kinder sagen, im Playstore wären die richtigen Spiele.
Aber: Der hat kein Gerät zugeordnet. ???

Wenn ich mit dem Acc das Gerät aktivieren möchte, dann zeigt es mir eine Restwartezeit an, sollte heute Abend dann abgelaufen sein. Damit werde ich es nochmal probieren. Ansonsten muss Oma den Kassenzettel suchen.

Danke euch allen !
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
12.05.2018 um 20:51 Uhr
Auch der Account, der alle Spiele unter meine Apps angezeigt hat, geht nicht.

Also Rechnung suchen, einschicken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

Note 4 Reaktivierungssperre durch Deaktivierten Samsung Account

Frage von stalkerdabTipps & Tricks2 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein neues Note 4 bekommen und mir dort ein Samsung Account eingerichtet. Ich habe einem ...

Netzwerkgrundlagen

Werksreset HP 1920S-24G

gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Google Android

Samsung Galaxy TAB S 10.5 - Keine Eingabe über Bluetooth-Tastatur möglich

gelöst Frage von anteNopeGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe bei einem Kunden mehrere Samsung Galaxy TAB S 10.5 zusammen mit passenden Logitech Bluetooth-Tastaturen ...

Windows Userverwaltung

Windows Tablet- Tipp für Werksreset

Frage von tsunamiWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bauche mal einen Taktischen Rat: Ich habe ein Win 10 Smartbook SB2x1 MicrosoftKonto. Nun habe ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 13 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...