kidchino

Samsung Tablet erlaubt keinen Zugrif mehr nach Wipe

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor folgendem, sehr ärgerlichen Problem: Wir nutzen in unserem Unternehmen eine MDM-Lösung, um Smartphones und Tablets zu verwalten.
Über diese Lösung habe ich vorhin mein eigenes Testgerät (Samsung Tab A6) gewiped, weil ich eine neue Implementierung testen wollte. Das habe ich schon öfter gemacht, was auch bislang nie zu Problemen geführt hatte. Leider geht diesmal gar nichts mehr. Ich kann nach dem Neustart nur die Sprache auswählen, danach käme das Auswählen eines WLANs und hier geht es nicht weiter:
"Anmeldung bei WLAN-AP nicht möglich. Auf diesem Gerät ist eine nicht autorisierte Zurücksetzung auf Werkseinstellungen erfolgt. Auf den Anmeldebildschirm kann nicht zugegriffen werden."
Den Punkt kann ich auch nicht überspringen, der Weiter-Button ist ausgegraut.
Diese Meldung kenne ich so noch nicht, natürlich ist mir wohl die Android Device Protection ein Begriff. Das wäre auch gar kein Problem, die Credentials sind mir ja alle bekannt., soweit irgendwelche Google-Daten einzugeben komme ich aber gar nicht.
Weiß jemand, was jetzt hier passiert ist und ob ich diese Meldung umgehen kann? Gibt es hier etwa eine zeitliche Sperre oder was ähnliches? Ist gerade echt ein Riesenproblem, ich habe nur das Gerät zum Testen und muss bis zum Ende der Woche einen neuen Kiosk-Mode evaluieren...

Vielen Dank für jede Hilfe! KidChino
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Content-ID: 346545

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Ausgedruckt am: 22.07.2025 um 07:07 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 17.08.2017 um 08:59:23 Uhr
Moin,

dann würde ich sagen, kontaktiere am besten Samsung. Da spielt wohl ein Amoklaufendes Knox mit rein.

VG
KidChino
KidChino 17.08.2017 um 09:15:12 Uhr
Hm, das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich hören wollte... ;)
Aber gut, ich schreibe mal dem Support. Alleine schon aus Zeitdruck.
sabines
sabines 17.08.2017 um 10:14:08 Uhr
Moin,

oder Du investierst 200 € in ein Neugerät, je nachdem was schneller zum Erfolg führt. face-wink

Gruss
133883
133883 17.08.2017 aktualisiert um 10:20:30 Uhr
Ist das Kennwort des Google Kontos das mit dem Gerät evt. verknüpft war, weniger als 24h vor dem Reset geändert worden?
Um welches MDM handelt es sich ?

Gruß
KidChino
KidChino 17.08.2017 um 10:23:47 Uhr
Da wird der Chef sich aber bedanken face-smile
KidChino
KidChino 17.08.2017 um 10:24:41 Uhr
Nein, die letzte Änderung ist vll drei Wochen her.
AppTec 360 Enterprise Mobility Management.
133883
Lösung 133883 17.08.2017 aktualisiert um 10:36:40 Uhr
Cache und Dalvik-Cache gelöscht und dann Hardware-Tasten Factory-Reset man übers Recovery schon versucht?

Vermutlich eine Einstellung im MDM oder nur ein Teilbereich gewiped. Factory-Firmware mal drüber bügeln?
KidChino
KidChino 18.08.2017 um 10:29:38 Uhr
Nachdem ich noch einmal explizit den Cache gelöscht hatte ging es mit dem Factory-Reset.
Keine Ahnung, was sich da seit dem letzten Mal geändert hat, das musste ich vorher noch nicht machen. Naja, jedenfalls hab ich jetzt wieder Zugriff und kann anfangen zu testen.
Danke für eure Mühe, besonders an Oneplus!
hallo999
hallo999 21.10.2019 aktualisiert um 17:58:46 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie sie es einst hatten und bin nicht so gut mit Handys. Könnten sie mir erklären wie sie das Problem gelöst haben. So das ich es dann mit sowas wie einer Anleitung schritt für schritt durchführen kann.
Danke schon mal im voraus.