Sata und Debian
hallo,
ich habe ein kleines problem den ich wollte gestern abent Debian installiren aber, er tut mich erst ma erschreken und sagt keine festplatte O_o ?
grund ---> stat Festplatte, mhhh und nun
Kann mir jemand sagen wie ich jetz trotz des, ich hoffe kleinem problem hin bekomme.
MFG
Euer Zero
ich habe ein kleines problem den ich wollte gestern abent Debian installiren aber, er tut mich erst ma erschreken und sagt keine festplatte O_o ?
grund ---> stat Festplatte, mhhh und nun
Kann mir jemand sagen wie ich jetz trotz des, ich hoffe kleinem problem hin bekomme.
MFG
Euer Zero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18089
Url: https://administrator.de/contentid/18089
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Normalerweise müsste der Standard kernel von Debian Sarge deinen Controller unsterstützen.
Du musst ja einen außergewöhnlichen controller haben.
Probier doch mal eine Knoppix cd auf diesem Rechner zu starten, und schau mal ob diese die
Festplatte erkennt.
Wenn nicht, dann wird der SATA controller nicht durch den Kernel Unterstützt, wenn du mit mitteilst welchen SATA controller du hast, kann ich dir evtl. eine andere Distro nennen, die den Treiber bereits drin hat.
Du musst ja einen außergewöhnlichen controller haben.
Probier doch mal eine Knoppix cd auf diesem Rechner zu starten, und schau mal ob diese die
Festplatte erkennt.
Wenn nicht, dann wird der SATA controller nicht durch den Kernel Unterstützt, wenn du mit mitteilst welchen SATA controller du hast, kann ich dir evtl. eine andere Distro nennen, die den Treiber bereits drin hat.