SATA2 Festplatten Instalation
Guten Abend..
Mein Sys. AMD64X2, 2x5000+
Biostar GF7025 ver. 6.x [Nforce-6-Chipsatz]
2GB DDR2 Kingston FSB800
Western Digital SATA2 160GB-16MB Ch.-7200upM 1Mill.MTBF
XP x86 PRO SP2 usw.
Meine frage bzw. mein Problem ist, ich habe kaum Erfahrung mit SATA Raid ect. Mir ist afgefallen das beim Endpacken einer 6,5GB großen Datei es um die 7min+ gedauert hat, Sys is frisch Aufgespielt, und die Festplatte ist grade erst Defrag. mit O&O Defrag ver10 Pro. Ich habe mich also in den Gerätemanager aufgemacht und mal geschaut. Fand dort einen 2 Kanal PCi-IDE Controller ist das der SATA2 Controller? Wenn ja ist es richtig das dort ein Treiber Windows von 2001 am werkeln ist? Und wieso PCi, mein Controller is Onboard!? Ich habe einen sogenanten Serial ATA Raid Treiber beim Hersteller gefunden bzw. 2 beim anderen steht irgentwas von Serial ATA AHCi.
Meine Fragen dazu sind,
Wie bekomme ich raus ob die neue SATA2 richtig Instaliert ist bzw der Controler?
Welchen Treiber muss ich noch Instalieren. Serial ATA Raid Treiber oder Serial ATA AHCi?
Sonst noch was dabei zu beachten und vor allem geht das aus XP raus noch?
mfg und vielen dank schonmal im vorraus!
CD
Mein Sys. AMD64X2, 2x5000+
Biostar GF7025 ver. 6.x [Nforce-6-Chipsatz]
2GB DDR2 Kingston FSB800
Western Digital SATA2 160GB-16MB Ch.-7200upM 1Mill.MTBF
XP x86 PRO SP2 usw.
Meine frage bzw. mein Problem ist, ich habe kaum Erfahrung mit SATA Raid ect. Mir ist afgefallen das beim Endpacken einer 6,5GB großen Datei es um die 7min+ gedauert hat, Sys is frisch Aufgespielt, und die Festplatte ist grade erst Defrag. mit O&O Defrag ver10 Pro. Ich habe mich also in den Gerätemanager aufgemacht und mal geschaut. Fand dort einen 2 Kanal PCi-IDE Controller ist das der SATA2 Controller? Wenn ja ist es richtig das dort ein Treiber Windows von 2001 am werkeln ist? Und wieso PCi, mein Controller is Onboard!? Ich habe einen sogenanten Serial ATA Raid Treiber beim Hersteller gefunden bzw. 2 beim anderen steht irgentwas von Serial ATA AHCi.
Meine Fragen dazu sind,
Wie bekomme ich raus ob die neue SATA2 richtig Instaliert ist bzw der Controler?
Welchen Treiber muss ich noch Instalieren. Serial ATA Raid Treiber oder Serial ATA AHCi?
Sonst noch was dabei zu beachten und vor allem geht das aus XP raus noch?
mfg und vielen dank schonmal im vorraus!
CD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75423
Url: https://administrator.de/forum/sata2-festplatten-instalation-75423.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
1 Kommentar