SBS 03 Lizenzierung- Pro Benutzer oder Gerät
Hay @ all
ich habe vor mir einen SBS 2003 Std. zu kaufen.
Nun möcht ich wissen was sinnvoller ist: die 4 PCs als Gerät oder als Benutzer zu Lizenzieren?
thx, pumkin
ich habe vor mir einen SBS 2003 Std. zu kaufen.
Nun möcht ich wissen was sinnvoller ist: die 4 PCs als Gerät oder als Benutzer zu Lizenzieren?
thx, pumkin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116204
Url: https://administrator.de/contentid/116204
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann ist es im Prinzip erstmal wumpe. Im SBS sind 5 "universelle" CALs mit drin, d.h. du musst auf dem Lizenzpapier eintragen, ob du diese als User oder Device-CAL nutzen möchtest. Und so wie ich dich verstehe, reicht das auch vollkommen aus. Erst wenn du neue CALs dazukaufen musst, kommt die Frage auf, welche du wirklich dazukaufen musst... und das hängt davon ab wie und ob du dein System ausweiten möchtest.
Hast du zB viele Praktikanten und Teilzeitbenutzer und und und, sind Device-CALs sinnvoll. Hast du aber eine Unternehmenspolitik, in der zukünftig mehr Geräre als Benutzer verwendet werden, sind User-CALs üblich.
So pauschal kann man dir also nicht helfen...
Hast du zB viele Praktikanten und Teilzeitbenutzer und und und, sind Device-CALs sinnvoll. Hast du aber eine Unternehmenspolitik, in der zukünftig mehr Geräre als Benutzer verwendet werden, sind User-CALs üblich.
So pauschal kann man dir also nicht helfen...