Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 mit Exchange, Mailversand Probleme

Mitglied: kibondianer

kibondianer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 01.04.2008, 4640 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen ,

ich habe das Problem (SBS 2003 , Exchange) das ich zu unregelmässigen zeiten , an unterschiedlichste email adressen keine email schicken kann.Das ganze passiert aber nur bei einem von 12 Benutzern , alle anderen laufen einwandfrei ohne Probleme.

Fehlermeldung:
554 <email.........>: Relay access denied

die email addresse gibt es aber bei mir und geht auch,

Ich bin am verzweifeln mit dieser Meldung.Kann mir jemand helfen?

P.S. Ich habe test weise mal das User Verzeichniss neu erstellt , mit dem gleichen Erfolg.

mfg christian
Mitglied: GuentherH
31.03.2008 um 20:49 Uhr
Hallo Christian.

- wird über DNS oder Smart Host versendet?
- wenn über DNS, gibt es eine fixe IP-Adresse?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kibondianer
01.04.2008 um 12:06 Uhr
es wird über DNS gesendet und ja es gibt eine fixe ip.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.04.2008 um 17:42 Uhr
Hallo.

Wenn über DNS gesendet wird, dann überprüfe doch einmal ob der PTR Resource Record für euren Mailserver richtig gesetzt wurde - http://www.squish.net/dnscheck/ und PTR - Test auswählen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003
gelöst Frage von gjhammesOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo, bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr? Der Postausgang steht mit 30 Mails ...

Exchange Server

SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht

gelöst Frage von danieluk15Exchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem SBS 2003 und Multisendcon: E-Mails lassen sich überall hinschicken außer an t-online.e ...

Exchange Server

Exchange 2016: Problem mit Mailversand über Verteilerliste

gelöst Frage von ITIL-HarryExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Szenario: Windows 2012 R2 als Hyper-V Server, hostet 2 Windows 2016 Server. Server 1: ...

Microsoft Office

Office 365: Problem bei Mailversand an eigene Domäne

gelöst Frage von BadgerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wo ich eure Hilfe benötige. Unser Mailserver (SMTP-Mailserver) liegt bei unserem Internet-Provider (da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 30 MinutenWindows Server

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...