SBS 2003 - Kein DNS, DHCP, Ping vom Client auf Server möglich
Nach Installation von .Net Framework 4.0 besteht kein Zugriff mehr auf den Server von den Clients aus
Hallo! Folgendes Problem besteht mit unserem Server:
Die Clients haben keine Zugriff mehr auf den Server. Dieser erteilt den Clients keine IP per DHCP und reagiert auch (nach manueller Vergabe der IP eines Clients) nicht auf Ping-Anfragen.
Der Server selbst läuft einwandfrei und kommt auch ins Internet (also sollte die Netzwerkkate ok sein!).
Ich kann mir das Problem nicht herleiten, außer das ich gestern das .Net Framework 4.0 installiert habe und an der "maschine.config" eine Änderung vorgenommen habe.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank!!!!!!
Hallo! Folgendes Problem besteht mit unserem Server:
Die Clients haben keine Zugriff mehr auf den Server. Dieser erteilt den Clients keine IP per DHCP und reagiert auch (nach manueller Vergabe der IP eines Clients) nicht auf Ping-Anfragen.
Der Server selbst läuft einwandfrei und kommt auch ins Internet (also sollte die Netzwerkkate ok sein!).
Ich kann mir das Problem nicht herleiten, außer das ich gestern das .Net Framework 4.0 installiert habe und an der "maschine.config" eine Änderung vorgenommen habe.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank!!!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177445
Url: https://administrator.de/contentid/177445
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also dieses NetFramework ist der größte Mist, hab damit regelmäßig Probleme! Was hab ich das schon verflucht ....
Und immer wieder andere Probleme.
Versuche mal das FrameWork wieder zu deinstallieren, wahrscheinlich bekommst du da dann Fehlermeldungen. Wofür brauchst du das FrameWork ... oder einfach nur NiceToHave.
Es gibt ein Tool zum sauberen entfernen der FrameWorks, manchmal funktionierts sogar. Aber nicht immmer ...
greetz
ravers
also dieses NetFramework ist der größte Mist, hab damit regelmäßig Probleme! Was hab ich das schon verflucht ....
Und immer wieder andere Probleme.
Versuche mal das FrameWork wieder zu deinstallieren, wahrscheinlich bekommst du da dann Fehlermeldungen. Wofür brauchst du das FrameWork ... oder einfach nur NiceToHave.
Es gibt ein Tool zum sauberen entfernen der FrameWorks, manchmal funktionierts sogar. Aber nicht immmer ...
greetz
ravers
Schau mal bei den Diensten ob da einer auf Automatisch gestellt ist, aber nicht startet.
Dies Tool mal testen: http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
Oder auch mal den Treiber der Netzwerkkarte neu installieren. Also wirklich deinstallieren und neu machen.
Sicherung des Systems hast ja jetzt gemacht, oder
greetz
ravers
Dies Tool mal testen: http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
Oder auch mal den Treiber der Netzwerkkarte neu installieren. Also wirklich deinstallieren und neu machen.
Sicherung des Systems hast ja jetzt gemacht, oder
greetz
ravers
Zitat von @Jimbow:
Gehe erst mal in die Eventlogs rein und schau mal nach, ob unter Application oder System Fehler erscheinen.
Dann weißte genaueres.
Gehe erst mal in die Eventlogs rein und schau mal nach, ob unter Application oder System Fehler erscheinen.
Dann weißte genaueres.
Wenn er das noch nicht gemacht hat, dann gibts die Prügelstrafe wieder! Zur Not übers Internet .. aber da müsste ich noch n bissl batchen
Hi
Hast du den Server mal an einen andere Switchport gehängt bzw. Ist der Switch managebar??
Weitere Frage wie kannst du den Drucker Pingen wenn der DHCP nicht geht ??? Oder hat der eine Statische Ip ?
Mal Versucht den Server direkt mit nem Laptop via LAN Kabel zu verbinden ?
Welche Ip Rang und Subnetmask wird verwendet?
MfG Nemesis
Hast du den Server mal an einen andere Switchport gehängt bzw. Ist der Switch managebar??
Weitere Frage wie kannst du den Drucker Pingen wenn der DHCP nicht geht ??? Oder hat der eine Statische Ip ?
Mal Versucht den Server direkt mit nem Laptop via LAN Kabel zu verbinden ?
Welche Ip Rang und Subnetmask wird verwendet?
MfG Nemesis