sunghost
Goto Top

SBS 2003 Mail per SMTP auth senden

Hallo,

ich habe einen SBS2003 im Einsatz und möchte die internen Mails per SMTP an einen Provider übergeben. Die Verbindung ins WAN erfolgt per dynamischer IP. Ich habe einen Connector entspr. dieser HP:http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html erstellt. Leider bekomme ich nach dem Absenden eine unzustellbar Mail - Die E-Mail Adresse wurde nicht gefunden ... und Domain of sender address @...intern does not exist. Woran könnte es liegen?
Danke

Content-Key: 98083

Url: https://administrator.de/contentid/98083

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Sep 29, 2008 at 12:45:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Warum nur wollt Ihr alles selber machen?

Nutze den Assistenten für den Internetzugang in der ServerAdmin Konsole -> Aufgaben. Dieser richtet die den Internetzugang und den benötigten ´Smtp-Connector optimal ein.

Anschließend wählst Du den Smtp connetor bei den Connectoren aus und konfigurierst die Ausgehende Sicherheit.

Fertig.

Gruß
Helmut
Member: sunghost
sunghost Sep 29, 2008 at 14:05:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
selbes in grün - unzustellbar.
Member: compispezi
compispezi Sep 29, 2008 at 15:42:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann hast Du wohl den ganzen Server verbastelt.

Du schreibst: der SBS ist "im Einsatz" . Was heisst denn das.
Neu installiert im Einsatz oder läuft seit ... im Einsatz.

Ein SBS der keine Mails verschicken kann ist - meines Erachtens - nicht im Einsatz.

Verrate mir mal ein bisschen mehr.

Gruß
Helmut
Member: sunghost
sunghost Oct 02, 2008 at 07:17:58 (UTC)
Goto Top
Sorry für die verspätete Antwort. Jetzt läuft es. Ich hatte die interne Mailadresse verwendet und das mochte der Relayhost nicht. Ich habe dort die POP3 eingetragen und alles ist gut. Danke für die Infos.

Sunny