sunghost
Goto Top

servergespeicherte Profile werden nicht geladen - Berechtigungen?

System ist ein SBS2003 komplett gepatcht. Bis vor kurzem lief alles wunderbar. Ich habe dann den Exchange konfiguriert und den SMTP Konnektor geändert. Ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat, aber seit dem gibt es zumindest auf einem Client Probleme. Die Konfiguration sieht folgender Maßen aus: Share Jeder Vollzugriff, NTFS Administrator per GPO, System und Ersteller Vollzugriff - darunter händisch ein Verzeichnis mit dem Profilnamen des User angelegt. NTFS User Vollzugriff und auch Besitzer, System und Ersteller wurden von oben vererbt. Beim Anmelden gibt es kein Problem. Beim Abmelden dann die bekannte Meldung, dass das Profil nicht auf den Server geschrieben werden kann. Im Event sind keine Auffälligen Nachrichten bis auf die typischen Profilfehler zu finden. Ich habe schon mehrere Stunden im Netz nach einer Lösung bzw. nach einen Konfigurationsfehler meiner Seits gesucht, leider hatte ich keinen Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Danke

Sunny

Content-Key: 98430

Url: https://administrator.de/contentid/98430

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wuze80
wuze80 Oct 04, 2008 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunny,

kurze Frage was sind die typischen Profile Fehler?

lg
wuze
Member: sunghost
sunghost Oct 04, 2008 at 13:40:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
1504 1509 1517 - Userenv

Jeder habe ich nicht berechtigt, dafür aber Benutzer (Lesen, Ausführen, Ordner auflisten) - war eine falsch Aussage, der Rest ist aber ok - ich habe es grade noch mal überprüft.