yarimar
Goto Top

SBS 2003 Multiboot, Parallelinstallation

Hallo zusammen!

ich habe versucht, zu einer vorhandenen SBS 2003 SP1 Installation, eine weitere parallel zu installieren.

So, wie man es auch unter Desktop Systemen, wie Xp machen kann.

D.h. Setup von CD gestartet, RAID Treiber eingebunden, vorhandene Installation wird erkannt, Installation nicht reparieren gewählt und dann den Hinweis bestätigt, dass es nicht empfohlen ist, in eine bereits vorhandene W2k3 Installation zu installieren.

Leider wurde mir kein alternativer Installationspfad angeboten. Somit wurde die alte Installation überschrieben.

Im neu installieren System, wird dann auch nur das neue System als Standardbetriebssystem angezeigt. (unter Start->Systemsteuerung->System->erweitert->Starten und Wiederherstellen-> Systemstart)

An dieser Stelle ist es logisch, weil ja der alte Pfad, C:\windows, überschrieben wurde.

Nun würde ich gerne wissen, ob es unter SBS 2003 möglich ist, eine Mulitboot Konfig zu machen.

Ist dafür etwa eine weitere Partition notwendig?
(es gibt zZt. nur eine Partition auf dem RAID)

Oder kann man irgendwie einen abweichenden Pfad im Setup angeben?

Vielen Dank für Eure Ideen!

MfG
Yari

Content-Key: 134198

Url: https://administrator.de/contentid/134198

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock