SBS 2003 und WSUS
Client holen keine updates?
Hallo zusammen
Ich habe alles so gemacht wie das Microsoft gesagt hat auf der seite mit der Gruppenrichtlinien
zuerstellen leider ohne erfolg.
Kann man dies nicht auch irgend wo am Client eingeben wo er sie holen soll?
Oder geht das mit SBS 2003 nicht?
Hallo zusammen
Ich habe alles so gemacht wie das Microsoft gesagt hat auf der seite mit der Gruppenrichtlinien
zuerstellen leider ohne erfolg.
Kann man dies nicht auch irgend wo am Client eingeben wo er sie holen soll?
Oder geht das mit SBS 2003 nicht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29990
Url: https://administrator.de/contentid/29990
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Doch, das geht auch beim SBS, der WSUS läuft. Hast du denn die Gruppenrichtlinien auf dem Client angewandt (gpupdate /force) und mal nachgesehen, ob die Updateeinstellungen auf den Clients übernommen wurden?
Ansonsten: könntest du bitte mal erläutern, was eigentlich nicht geht, dann könnten wir dir vielleicht besser helfen.
Gruß, geTuemII
Ansonsten: könntest du bitte mal erläutern, was eigentlich nicht geht, dann könnten wir dir vielleicht besser helfen.
Gruß, geTuemII
Frage wo hast du die GPO angelegt ? Gehört auf den OU wo sich die Pc,Server befinden!
Wie hast du sie angelegt? Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Update>Da sollte Automatische Updates aktiviert sein ,der Interne Pfad für den MS Updatedienst (http://server:8530) als Bspl. und die Suchhäufigkeit auf 22 Stunden!
An der GPO heraussen solltest das Häckchen setzten Kein Vorrang: andere Gruppenrichtlinenobj. können die festgelegte Richtlinie nicht überschreiben!!!!
dann Windowstaste+R >cmd> gpupdate /force
Danach sollte n die PC's im Wsus sichtbar sein kann bis zu 1 Tag dauern also nicht verzagen!
Wie hast du sie angelegt? Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Update>Da sollte Automatische Updates aktiviert sein ,der Interne Pfad für den MS Updatedienst (http://server:8530) als Bspl. und die Suchhäufigkeit auf 22 Stunden!
An der GPO heraussen solltest das Häckchen setzten Kein Vorrang: andere Gruppenrichtlinenobj. können die festgelegte Richtlinie nicht überschreiben!!!!
dann Windowstaste+R >cmd> gpupdate /force
Danach sollte n die PC's im Wsus sichtbar sein kann bis zu 1 Tag dauern also nicht verzagen!
Wir haben im Kurs damals gelernt das dies ein Bug von MS ist aber lass ihn ein wenig Zeit meistens behirnt er es doch ! Hast du auch eine Default domain Policy oder hast du die Default gelöscht oder in die default die Wsus Einträge gemacht?
Wenn das letzte zutrifft eine eigene GPO für wsus machen und die ADM importieren wuau.adm glaub ich heisst sie!
lg
Wenn das letzte zutrifft eine eigene GPO für wsus machen und die ADM importieren wuau.adm glaub ich heisst sie!
lg
Wenn das letzte zutrifft eine eigene GPO
für wsus machen und die ADM importieren
wuau.adm glaub ich heisst sie!
für wsus machen und die ADM importieren
wuau.adm glaub ich heisst sie!
Für WSUS unter Win2k3 benötist du die ADM nicht mehr, die war nur unter Win2k notwendig, da die entsprechenden Einträge in den Policy-Vorlagen noch nicht per Default vorhanden waren.
Nochmal: was genau funktioniert nicht, werden die Einstellungen aus der Gruppenrichtlinie von den Clients nicht übernommen oder nehmen die Clients trotz eingetragener Einstellungen für die Updates keinen Kontakt zum WSUS-Serrver auf?
geTuemII
Wie heikel ist dein System voon den Daten?
Habe so ein ähnliches Problem gehabt und habe ein DCpromo gemacht 1 Tag gewartet Ca. und dann wieder zum Domänencontroller retour und dann war auf einmal das Problem weg! Warscheinlich ist bei der Installation beim SBS 2003 etwas schief gelaufn oder bei der Automatischen Installation des SBS!
Habe so ein ähnliches Problem gehabt und habe ein DCpromo gemacht 1 Tag gewartet Ca. und dann wieder zum Domänencontroller retour und dann war auf einmal das Problem weg! Warscheinlich ist bei der Installation beim SBS 2003 etwas schief gelaufn oder bei der Automatischen Installation des SBS!
macht aus einen Dc wieder einen Mitgliedsserver die Einstellungen gehen aber nicht verloren!!!! Sobald man wieder dcpromo macht ist alles wieder so wie es war nur mit dem "Vorteil" das meistens wieder alles funktioniert(Bitte nicht in Produktionsumgebungen machen!!!!!) Dcpromo macht folgendes als erster beendet er alle Dienste und schreibt die AD-Datenbank danach importiert er eine Sicherheitsrichtlinie (wegen der man auch dann neu starten muss!!)
Wie gesagt bei mir hat es schon so geholfen aber ich würde es ohne Systemstate Backup nie machen und schon gar nicht in einer Produktionsumgebung!
lg
Wie gesagt bei mir hat es schon so geholfen aber ich würde es ohne Systemstate Backup nie machen und schon gar nicht in einer Produktionsumgebung!
lg