SBS 2008 Exchange 2007 Mails kommen nicht rein

Mitglied: LacrimDeCartie

LacrimDeCartie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 14:30 Uhr, 6921 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bräuchte dringend eure Hilfe, da ich im Zeitdruck bin und bei google und co nichts wirklich brauchbares auf den ersten Blick zu finden war...

Hab hier einen SBS 2008 vor mir der neu aufgesetzt und konfiguriert worden ist. Im Exchange habe ich nun mehrere "Accepted Domains" hinzugefügt und einen Testuser angelegt der nur eine Mailadresse (eine der Accepted Domains) hat.

Dieser User kann Mails intern und extern verschicken. Interne Mails kann er auch empfangen, jedoch irgendwie keine von extern. Wenn ich von extern dem User eine Mail schicke bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Weis nicht so genau woren das liegen kann, aber ich wäre super froh wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Weitere Infos:
- Die Firewall lässt alle benötigten Ports durch.
- Die Hauptdomain kann noch nicht getestet werden, da der MX Eintrag noch auf einen anderen Server zeigt.

LG LDC
Mitglied: Ausserwoeger
01.02.2011 um 15:40 Uhr
Was passiert den wenn du von Extern mit Telnet schaust ob sich dein Server meldet auf dem SMTP port ?
Die MX Einträge der anderen Domians passen schon ? schau am externen Client mail ob er die Richtige IP liefert .

Wenn das passt sollte dein Server mails annehmen. Hast du einen Spamschutz vor deinem Exchange ? Falls ja schau dir mal die Software an ob sie was blockt.

Da gibts noch einige weitere möglichkeiten also Fehlerdiagnose.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: LacrimDeCartie
01.02.2011 um 16:07 Uhr
Hallo Andreas

Danke für die Antwort, der SMTP Port passt soweit genaus wie die IP Adresse. Spamschutz habe ich noch nicht installiert... Das wollte ich nach dem Test machen, jedoch hat der Exchange 07 von haus aus einen Anti Spam der aktiv aber nicht konfiguriert ist. Dort habe ich aber auch nichts gefunden.

Wie gesagt das ist extrem komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
01.02.2011 um 16:15 Uhr
Schalt mal den Spamschutz vom Exchange aus wenn du sowieso eine eigene Software installiertst brauchst den eh nicht.
Schau dir die Empfangsconnectoren an und schau wenn du dem User eine Mail schickst ob die Mail am Exchange an kommt.

Du kannst mit den Tools die Warteschlange checken.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
01.02.2011 um 18:29 Uhr
hat die Empfangsdomain ein MX Record?
Bitte warten ..
Mitglied: LacrimDeCartie
02.02.2011 um 15:41 Uhr
Hallo Zusammen

Es war wirklich der Spamschutz von Exchange 2007. Obwohl dieser keine Konfiguration hatte, hat er die Mails geblockt gehabt.

Danke für Eure Hilfe!!!

LG LDC
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.02.2011 um 15:48 Uhr
Na gut das es geht :) face-smile

Gerne

LG Andy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...