bafo
Goto Top

SBS 2008 kein Zugriff auf Datenbankserver

Hi,
in Behebung mehrer Fehler bin auf ein Problem mit dem Zugriff auf den Datenbankserver Microsoft##SSEE gestoßen. (aus console.log)

Derzeit wird sich über das Konto Netzwerkdienst angemeldet.

Spaßeshalber habe ich mal im SQL Server configuration Manager die anmeldeeigenschaften geändert und danach wieder zurückgesetzt.

dies ergab folgende Fehlermeldung:
Fehler bei WMI Anbieter.

ein neues mitglied konnte nicht zur lokalen Gruppe hinzugefügt werden, da das Mitglied den falschen Kontentyp aufweist. [0x8007056c]

Danach war eine Anmeldung als Netzwerkdienst nicht mehr möglich.

Ich bräuchte bitte zur behebung eine Hilfestellung.

MfG
bafo

Content-Key: 179401

Url: https://administrator.de/contentid/179401

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 23, 2012 at 17:44:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

Spaßeshalber habe ich mal im SQL Server configuration Manager

Schlechter Spass face-wink

Gib in den Anmeldeinstellungen des Dienstes, einmal den Administrator ein, und versuche dann den Dienst zu starten.

LG Günther
Member: bafo
bafo Jan 24, 2012 at 09:32:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:

Schlechter Spass face-wink

So ist es. Das kommt davon, wenn man durch probieren die Fehler finden möchte.

Hab das Problem gelöst.

Musste dazu die Dienstekonsole mit Adminrechten starten, danach konnte ich die Anmeldeeinstellungen ändern.

Bei allen anderen Vorgehensweisen gab es dann Probleme beim Sharepointaufruf.

MfG
bafo