SBS 2008 mit Exchange 2007 - Nach Zertifikaterneuerung kein ActiveSync mehr möglich
Hallo zusammen
Bei einem Kunden ist das Exchange Zertifikat heute abgelaufen, ich habe das Zertifikat wie gewohnt erneuert, nun funktioniert jedoch ActiveSync nicht mehr.
Am Android-Handy erscheit, dass ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat besteht - Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität.
Vor einer Woche hatte ich ebenfalls ein SBS 2008 mit einem angelaufenem Zertifikat, dort gab es kein Problem.
Könnt Ihr mir vielleicht kurz einen Tip geben?
Danke
Bei einem Kunden ist das Exchange Zertifikat heute abgelaufen, ich habe das Zertifikat wie gewohnt erneuert, nun funktioniert jedoch ActiveSync nicht mehr.
Am Android-Handy erscheit, dass ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat besteht - Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität.
Vor einer Woche hatte ich ebenfalls ein SBS 2008 mit einem angelaufenem Zertifikat, dort gab es kein Problem.
Könnt Ihr mir vielleicht kurz einen Tip geben?
Danke
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dürfen wir auch Erfahren vorher es denn stammt wenn es schon nicht eine Vertrauenswürdige Autorität sein soll? Oder müssen wir uns das alles jeder für sich selbst und soweit sein Wissen reicht zusammen reimen was du dir da zusammen geklickert hast? Und dürfen wir davon ausgehen das der andere Kunde von dir wo du keine Probleme mit dem Zertifikat letzte Woche hattest eine ganz andere Aufgabenstellung bzw. Vertrauenswürdige Zertifikate nutzt die eben anders behandelt und je nach System hinterlegt werden? Aber als Dienstleister.....
Du ahnst nicht wie viele Lösungen es für Zertifikate gibt die aber mit deinen Problem(en) absolut nichts zu tun haben....
Gruß,Peter
Dürfen wir auch Erfahren vorher es denn stammt wenn es schon nicht eine Vertrauenswürdige Autorität sein soll? Oder müssen wir uns das alles jeder für sich selbst und soweit sein Wissen reicht zusammen reimen was du dir da zusammen geklickert hast? Und dürfen wir davon ausgehen das der andere Kunde von dir wo du keine Probleme mit dem Zertifikat letzte Woche hattest eine ganz andere Aufgabenstellung bzw. Vertrauenswürdige Zertifikate nutzt die eben anders behandelt und je nach System hinterlegt werden? Aber als Dienstleister.....
Könnt Ihr mir vielleicht kurz einen Tip geben?
Wenn du uns die ganze Geschichte erzählst und nicht nur uns deine Arbeit machen lassen willst? Hier fehlen noch weiter Infos von dir, ansonsten können wir nur Rätseln was du dort jetzt machst und was beim anderen vor einer Woche anders war? Vielleicht so was hier? https://www.ssl247.de/kb/ssl-certificates/troubleshooting/citrixaccessga ...Du ahnst nicht wie viele Lösungen es für Zertifikate gibt die aber mit deinen Problem(en) absolut nichts zu tun haben....
Gruß,Peter
Hallo,
Wir wissen von keinen Fehler, und auch nicht wo dieser Fehler kommt? Ist das immer der Fehler der kommt wenn man vergessen hat zu Tanken? Router? Firewall? AV? WebServer? IIS? Exchange? Outlook? Linux Clients? Windows Clients? Domänenclients? Smartphones?
Wie gesagt, wir wissen noch nicht einmal einen Bruchteil von dem was du dort zu deinen Problem weißt
Gruß,
Peter
Wir wissen von keinen Fehler, und auch nicht wo dieser Fehler kommt? Ist das immer der Fehler der kommt wenn man vergessen hat zu Tanken? Router? Firewall? AV? WebServer? IIS? Exchange? Outlook? Linux Clients? Windows Clients? Domänenclients? Smartphones?
Wie gesagt, wir wissen noch nicht einmal einen Bruchteil von dem was du dort zu deinen Problem weißt
Gruß,
Peter
Hallo,
Was machst du als DL bloß wenn du mal Probleme hast?
Gruß,
Peter
Zitat von @noname666:
Problem mit dem Sicherheitszertifikat besteht - Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität.
Und was passiert wenn du das Zertifikat auf dem gerät Installierst damit es eben Vertraut wird? Du hast ein Selbstausgestelltes Zertifikat. Was hast du denn letzte Woche gemacht?Problem mit dem Sicherheitszertifikat besteht - Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität.
Was machst du als DL bloß wenn du mal Probleme hast?
Gruß,
Peter
Hallo,
Zitat von @noname666:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/d66db985-d114-4736-8b9 ...
Was fummelst du auch Sachen rum wo dran steht "Finger wech oder ab wenn du nix plan...."
Gruß,
Peter
Zitat von @noname666:
Letzte Woche habe ich gar nichts zusätzlich gemacht, da es direkt funktioniert hat.
Dann darfst du dich jetzt fragen was bei deinen Kunden letzte Woche anders war als bei deinen Kunden heute.Ich kann das Zertifikat nicht auf dem Gerät installieren, da dies nicht angeboten wird.
Das kann evtl. von Gerät zu Gerät variieren. Aber eins ist klar, Raumschiffstechnik ist es nichthttps://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/d66db985-d114-4736-8b9 ...
Was fummelst du auch Sachen rum wo dran steht "Finger wech oder ab wenn du nix plan...."
Gruß,
Peter