SBS 2008 mit P2S Pop-Abrufer - Problem bei größeren Mails

flatcher
Goto Top
Hallo liebe Leute,

Ich habe einen Small Business Server 2008 mit dem P2S von skittel.de in Verwendung.
Nun habe ich aber leider folgendes Problem, das größere Mails mit Zip Anhängen nicht in das Postfach kommen.
Am Exchange weder am P2S sind Größenbeschränkungen aktiv.
Die Mails findet man unter C:\Program Files (x86)\P2S\Queue\Archiv\111017 im .EML-Format.
Wieso werden die nicht im Exchange zugestellt? gibts hierfür Idee oder Anregungen?
Danke.

mit freundlichen Grüßen

Flatcher450

Content-Key: 174821

Url: https://administrator.de/contentid/174821

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 10:07 Uhr

Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 17.10.2011 um 22:21:52 Uhr
Goto Top
Hi,

dauert die Übertragung evtl. länger als der Timeout?

Gruß
MiniStrator
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 17.10.2011 um 22:29:47 Uhr
Goto Top
Moin

auch wenn du meinst, alles korrekt konfiguriert zu haben, arbeite doch bitte rst noch einmal folgendes ab:

How Do I Change Message Size Limits in SBS 2008/2011 Standard?

Abweichend vom Artikel mach das aber bitte für alle Empfangsconnectorem.

Gruß
Mitglied: Flatcher
Flatcher 17.10.2011 um 22:47:53 Uhr
Goto Top
Ich hab das Problem gelöst - Der Sharepoint-Fax-Empfangsconnector war schuld.
Geht schon, aber danke für eure hilfe. lg
Mitglied: Flatcher
Flatcher 15.11.2011 um 08:33:36 Uhr
Goto Top
Jetzt muss ich diesen Thread nocheinmal aufrufen.
Hab wieder solche Probleme mit der Mailzustellung - bei 25kb großen Email´s.

Die Mail wird vom P2s abgeholt, wird gelogt und man findet die Mail im Queue/Archiv Ordner.

Was mir aufgefallen ist - Die Mails werden von einem externen Exchange 2003 per Pop3 abgeholt. Bei den Mails, welche nicht am SBS landen, wird angezeigt das der Anhang ev. Viren enthält und somit unter Umständen nicht richtig angezeigt wird.
Kennt wer dieses Verhalten?
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 15.11.2011 um 17:23:05 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich wird der Anhang wohl entfent, weil er nicht zugelassen ist. Checke also mal um was für einen Anhang es sich handelt