SBS 2008 ohne externe Internet Domäne einrichten?
Hallo ich möchte einen SBS 2008 SERVER einrichten, der keinen Internet Domainnamen haben soll, da er nur lokal verwendet wird.
Folgende Problemstellung:
Ich möchte einen SBS 2008 so konfigurieren, dass es keine Domäne von extern gibt (also z.B. XYZ.de oder XYZ.dynnds.org etc.).
Hintergrund ist der, dass der SERVER aufgrund der Internetanbindung (Satellite) extern nicht erreichbar ist!
Zudem werden Zugriffe von außen nicht gewünscht.
So wie ich das sehe muss ich aber bevor ich den Smarthost Assistenten nutzen kann den Internetnamen einrichten (Assistent) sonst kann man den Smarthost-Assistent nicht starten.
Wie muss ich vorgehen?
Kann ich den Internetnamen genauso bezeichnen wie die bereits bei der Installation angegebene interne Netzwerkdomäne (also. xyz.local)?
Wie ist hier der richtige Weg?
Danke
Folgende Problemstellung:
Ich möchte einen SBS 2008 so konfigurieren, dass es keine Domäne von extern gibt (also z.B. XYZ.de oder XYZ.dynnds.org etc.).
Hintergrund ist der, dass der SERVER aufgrund der Internetanbindung (Satellite) extern nicht erreichbar ist!
Zudem werden Zugriffe von außen nicht gewünscht.
So wie ich das sehe muss ich aber bevor ich den Smarthost Assistenten nutzen kann den Internetnamen einrichten (Assistent) sonst kann man den Smarthost-Assistent nicht starten.
Wie muss ich vorgehen?
Kann ich den Internetnamen genauso bezeichnen wie die bereits bei der Installation angegebene interne Netzwerkdomäne (also. xyz.local)?
Wie ist hier der richtige Weg?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155357
Url: https://administrator.de/contentid/155357
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar