SBS 2008 Problem mit POP3Connector Zeitlimit
System: Windows SBS 2008
Email Abruf: POP3Connector
Juten Tach,
ich habe ein Problem beim Abrufen von größeren Emails.
Das erste Problem war, dass der Pop3Connector den Abruf von großen Emails verweigert hat.
Daraufhin habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole die Limits erhöht:
1. Organisation/Hub-Transport/Globale Einstellungen/Transporteinstellung --> Begrenzungen deaktiviert
2. Serverkonfiguration/Hub-Transport/Empfangsconnectors/Connectorname/Allgemein --> auf 200000KB hochgesetzt
3. Empfängerkonfiguration/Postfach/Benutzernamen/Nachrichtenübermittlungseinstellungen --> Begrenzungen deaktiviert
Nur leider kommt jetzt folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "Domäne" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "Email Adresse" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein.
Woran liegt das, kommt nur wenn größere Emails im Postfach sind?
Hatte schon überlegt die Emails direkt auf den Server zu leiten ohne POP3Connector, nur zur Zeit möchte ich das nicht, weil noch einiges am Server konfiguriert werden muss.
Danke.
LG
B@sti
Email Abruf: POP3Connector
Juten Tach,
ich habe ein Problem beim Abrufen von größeren Emails.
Das erste Problem war, dass der Pop3Connector den Abruf von großen Emails verweigert hat.
Daraufhin habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole die Limits erhöht:
1. Organisation/Hub-Transport/Globale Einstellungen/Transporteinstellung --> Begrenzungen deaktiviert
2. Serverkonfiguration/Hub-Transport/Empfangsconnectors/Connectorname/Allgemein --> auf 200000KB hochgesetzt
3. Empfängerkonfiguration/Postfach/Benutzernamen/Nachrichtenübermittlungseinstellungen --> Begrenzungen deaktiviert
Nur leider kommt jetzt folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "Domäne" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "Email Adresse" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein.
Woran liegt das, kommt nur wenn größere Emails im Postfach sind?
Hatte schon überlegt die Emails direkt auf den Server zu leiten ohne POP3Connector, nur zur Zeit möchte ich das nicht, weil noch einiges am Server konfiguriert werden muss.
Danke.
LG
B@sti
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Content-ID: 149170
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und du wunderst dich das alle Server irgendwann einen timeout liefern? Dazu war und ist EMail nicht gedacht,
Lass die Anlage in kleinere Anhänge aufteilen z.B. 10MB. Diese müssen dann zwar wieder zusammengebaut werden, aber dann sollte es gehen. Winzip oder Winrar oder andere sind hier dein Freund.
Peter
Zitat von @genius:
2. Serverkonfiguration/Hub-Transport/Empfangsconnectors/Connectorname/Allgemein --> auf 200000KB hochgesetzt
Du willst wirklich EMails mit 200 MByte erhalten und senden können?2. Serverkonfiguration/Hub-Transport/Empfangsconnectors/Connectorname/Allgemein --> auf 200000KB hochgesetzt
Und du wunderst dich das alle Server irgendwann einen timeout liefern? Dazu war und ist EMail nicht gedacht,
Lass die Anlage in kleinere Anhänge aufteilen z.B. 10MB. Diese müssen dann zwar wieder zusammengebaut werden, aber dann sollte es gehen. Winzip oder Winrar oder andere sind hier dein Freund.
Peter
Hallo,
[Nachtrag]
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc546479(WS.10).aspx
[Nachtrag]
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124345(EXCHG.80).aspx
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...
http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-limit-pop3-connect ...
Peter
Zitat von @genius:
Es werden keine Emails mit 200MB gesendet, aber das Problem besteht ja schon bei 5MB und das kann ja nicht sein.
aber diese kommen natürlich nicht bei uns an und liegen weiter beim Provider,
da Exchange diese nicht abruft wegen diesem Fehler.
Aber diesen () Fehler hast du nicht genannt.Es werden keine Emails mit 200MB gesendet, aber das Problem besteht ja schon bei 5MB und das kann ja nicht sein.
aber diese kommen natürlich nicht bei uns an und liegen weiter beim Provider,
da Exchange diese nicht abruft wegen diesem Fehler.
[Nachtrag]
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc546479(WS.10).aspx
[Nachtrag]
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124345(EXCHG.80).aspx
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...
http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-limit-pop3-connect ...
Peter
Hallo genius,
Aber dir ist schon klar das du das wichtigste vergessen hast uns mitzuteilen. Deine vorhande Hardwarefirewall welche auch noch Mails filtert und auf SPAM untersucht. Davon hast du 0% angegeben. Dein Problem hätte also schon längst keines mehr sein müssen!
Beim nächstenmal einfach etwas mehr Information, und es kann dir schneller geholfen werden.
Peter
Zitat von @genius:
Jetzt funktionier ist es, dank dem TIPP von "IT-Arsonist" !!!
Es lag an der Hardware-Firewall, die scant alle Eingänge und das dauert dem POP3-Connector zu lange,
deswegen setzt er ein TIMEOUT
Schön wenn es jetzt geht.Jetzt funktionier ist es, dank dem TIPP von "IT-Arsonist" !!!
Es lag an der Hardware-Firewall, die scant alle Eingänge und das dauert dem POP3-Connector zu lange,
deswegen setzt er ein TIMEOUT
Aber dir ist schon klar das du das wichtigste vergessen hast uns mitzuteilen. Deine vorhande Hardwarefirewall welche auch noch Mails filtert und auf SPAM untersucht. Davon hast du 0% angegeben. Dein Problem hätte also schon längst keines mehr sein müssen!
Beim nächstenmal einfach etwas mehr Information, und es kann dir schneller geholfen werden.
Peter