sbs 2008 std exchange problem

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 17:39 Uhr, 4612 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mir auf dem system sbs 2008 installiert. Jetzt zeigt er mir in der exchange-verwaltung, das exchange nur im testmodus aktiviert ist. Zum aktivieren bitte den exchange key eingeben.

Der ist doch schon integriert? Warum zeigt er mit des an? Was muss ich tun?

grüße und danke
Mitglied: GuentherH
27.01.2009 um 22:26 Uhr
Hallo.

Du meinst weil auf der Startseite Exchange Server 2007-Bereitstellung steht, geben die den Exchange Server Produkt Key ein?

Wenn ja, hast du auf den Link geklickt und versucht irgendwo eine Key einzugeben? Es wird dir nicht gelingen.
Diese Seite ist eine reine Informationsseite, die darüber informiert was man alles nach der Installation eines Exchange durchführen sollte.

Das nächste Mal also nicht gleich nervös werden, sonder einfach einmal nachsehen was wirklich gemeint ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
27.01.2009 um 22:34 Uhr
Also muss ich hier garnichts vonehmen, wenn ich alles über Assistenten gemacht habe?

Also dient es nur als reine info-quelle, muss dann in dem fall nichts mehr vornehmen.

Richtig verstanden?

grüße und danke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.01.2009 um 22:37 Uhr
Hallo.

Richtig verstanden. Wenn du den SBS aktiviert hast, dann ist auch der Exchange damit automatisch aktiviert.

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

corpse2001FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Exchange Server

Temparatur messen sbs 2008

gelöst BergEnteFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server

SBS 2008 Migration sinnvoll

KellogsFRFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server

SBS 2008 mit Exchange

MrChiacomoFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Outlook & Mail

Office 365 und SBS 2008

gelöst mcdstuffFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen. WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud