Windows Server virtueller smtp Fachwissen gefragt
Ich habe einen Windows Server mit einem virtuellen smtp (meinedomain.de). Wie weiss der Server welche mail über den internen virtuellen smtp läuft oder welche nach aussen geschickt werden? Mittels email-Adresse? Ich habe das Problem, dass wenn ich die email-Adresse z.B. info@meinedomain.de angebe aber einen externen Server, dann wird er trotzdem über den internen virtellen SMTP angesprochen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201231
Url: https://administrator.de/contentid/201231
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja, alles für was er selber zuständig ist, stellt er selber zu.
Warum sind mehrere Mailserver ,die voneinander keine Ahnung zu haben scheinen, für dieslebe Domain zuständig?
Was genau meinst Du mit externer Server?
Über den "virtuellen SMTP" läuft alles.
Gruß
Chonta
Ich habe einen Windows Server mit einem virtuellen smtp (meinedomain.de).
Was für einen denn genau?Wie weiss der Server welche mail über den internen
virtuellen smtp läuft oder welche nach aussen geschickt werden? Mittels email-Adresse?
virtuellen smtp läuft oder welche nach aussen geschickt werden? Mittels email-Adresse?
Ja, alles für was er selber zuständig ist, stellt er selber zu.
Ich habe das Problem, dass wenn ich
die email-Adresse z.B. info@meinedomain.de angebe aber einen externen Server, dann wird er trotzdem über den internen
virtellen SMTP angesprochen.
die email-Adresse z.B. info@meinedomain.de angebe aber einen externen Server, dann wird er trotzdem über den internen
virtellen SMTP angesprochen.
Warum sind mehrere Mailserver ,die voneinander keine Ahnung zu haben scheinen, für dieslebe Domain zuständig?
Was genau meinst Du mit externer Server?
Über den "virtuellen SMTP" läuft alles.
Gruß
Chonta
Hallo Leute,
um das mal abzukürzen. Da ist der Rest der Geschichte,
Windows Server 2008 R2 SMTP
er hat immer noch nicht gelernt das man gleich die ganze Geschichte erzählten sollte
um das mal abzukürzen. Da ist der Rest der Geschichte,
Windows Server 2008 R2 SMTP
er hat immer noch nicht gelernt das man gleich die ganze Geschichte erzählten sollte
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @wiesi200:
Du meinst er macht nächste Wochen den nächsten Thread zum gleichen Problem auf? Bitte, nein...er hat immer noch nicht gelernt das man gleich die ganze Geschichte erzählten sollte
Gruß,
Peter