SBS 2011 Empfängerfilterung deaktiviert, trotzdem werden Unbekannte abgelehnt
Ich habe folgendes Problem und komme leider trotz ausführlichem Gegoogel nicht weiter.
Ich will bei einem SBS 2011 (Exchange 2010 SP1), aktuelle Updates sind installiert, eine CatchAll Funktion einrichten.
Hierzu habe ich den Empfängerfilter über die Management-Console: Organisationskonfiguration->Hub-Transport->Antispam deaktiviert.
Dann eine Transportregel "CatchAll" erstellt, die folgenden Inhalt abarbeitet:
Regel auf Nachrichten anwenden
von Benutzern "Außerhalb der Organisation" der Organisation
Kopie der Nachricht an "thomas@meinedomain.de"
außer wenn die Nachricht von Benutzern "Innerhalb der Organisation" der
Organisation stammt
oder außer, wenn die Nachricht an Benutzer gesendet wird, die "Innerhalb der Organisation" sind
Leider wird aber trotzdem jede Mail von Exchange abgelehnt, die an eine nicht bekannte E-Mailadresse der Domain "meinedomain.de" (ist nicht die echte Domain) gesendet wird.
Ziel soll sein, dass alle Emails egal wie falsch die Schreibweise links vom @ ist angenommen und, wenn unbekannt, an thomas@... zugestellt werden.
Hintergrund ist, dass die Firma relativ viele, teilweise leicht komplizierte Emailadressen im Umlauf hat und nun vermeiden möchte, dass Emails auf Grund von Schreibfehlern nicht ankommen.
Ich weis nicht was ich hier übersehe und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hermann
Ich will bei einem SBS 2011 (Exchange 2010 SP1), aktuelle Updates sind installiert, eine CatchAll Funktion einrichten.
Hierzu habe ich den Empfängerfilter über die Management-Console: Organisationskonfiguration->Hub-Transport->Antispam deaktiviert.
Dann eine Transportregel "CatchAll" erstellt, die folgenden Inhalt abarbeitet:
Regel auf Nachrichten anwenden
von Benutzern "Außerhalb der Organisation" der Organisation
Kopie der Nachricht an "thomas@meinedomain.de"
außer wenn die Nachricht von Benutzern "Innerhalb der Organisation" der
Organisation stammt
oder außer, wenn die Nachricht an Benutzer gesendet wird, die "Innerhalb der Organisation" sind
Leider wird aber trotzdem jede Mail von Exchange abgelehnt, die an eine nicht bekannte E-Mailadresse der Domain "meinedomain.de" (ist nicht die echte Domain) gesendet wird.
Ziel soll sein, dass alle Emails egal wie falsch die Schreibweise links vom @ ist angenommen und, wenn unbekannt, an thomas@... zugestellt werden.
Hintergrund ist, dass die Firma relativ viele, teilweise leicht komplizierte Emailadressen im Umlauf hat und nun vermeiden möchte, dass Emails auf Grund von Schreibfehlern nicht ankommen.
Ich weis nicht was ich hier übersehe und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hermann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290348
Url: https://administrator.de/contentid/290348
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sehr gut wenn ihr allen SPAM dieser Welt sammeln wollt....
http://www.msxfaq.de/tools/catchall.htm
https://www.petri.com/forums/forum/messaging-software/exchange-2007-2010 ...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691132%28v=exchg.141%29.as ...
http://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?t=1115522
http://www.experts-exchange.com/questions/27529408/Catch-all-mail-excha ...
Obs hilft....
Gruß,
Peter
Sehr gut wenn ihr allen SPAM dieser Welt sammeln wollt....
http://www.msxfaq.de/tools/catchall.htm
https://www.petri.com/forums/forum/messaging-software/exchange-2007-2010 ...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691132%28v=exchg.141%29.as ...
http://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?t=1115522
http://www.experts-exchange.com/questions/27529408/Catch-all-mail-excha ...
Obs hilft....
Ziel soll sein, dass alle
SPAM Emails an euch gehen.Hintergrund ist, dass die Firma relativ viele, teilweise leicht komplizierte Emailadressen im Umlauf hat und nun vermeiden möchte, dass Emails auf Grund von Schreibfehlern nicht ankommen.
Da würde ich mir eher Gedanken über das ändern der E-Mail einstellungen wie E-Mail Name etc. machen. Ihr wollt nur faulheit und ignoranz unterstützen. Wer wirklich eine E-Mail zu euch senden wird, wird schon die richtige E-Mail nutzen.Gruß,
Peter
Zitat von @hermannk:
Hallo Peter,
danke für Deine Hinweise und die Links,
dass CatchAll angesichts der allseits bekannten Spamsituation grenzwertig ist, weist Du, weis ich, weis mein Kunde - weis eigentlch jeder, der schonmal einen E-Mailaccount hatte.
Wenn der Kunde das trotz mehrfacher Warnung so haben möchte, wird er wohl gute Gründe dafür haben - und Punkt!
Hallo Peter,
danke für Deine Hinweise und die Links,
dass CatchAll angesichts der allseits bekannten Spamsituation grenzwertig ist, weist Du, weis ich, weis mein Kunde - weis eigentlch jeder, der schonmal einen E-Mailaccount hatte.
Wenn der Kunde das trotz mehrfacher Warnung so haben möchte, wird er wohl gute Gründe dafür haben - und Punkt!
Immer sinnvoll auf die helfende Hand zu klopfen.
Die in den Links geschilderte Vorgehensweise habe ich ja durch, was ich nicht verstehe ist, warum der Empfängerfilter immer noch greift, obwohl er deaktiviert ist ...
Wenn das nicht geht musst du irgendetwas falsch machen. Oder die Emails werden davor schon gefiltert...wer weiss?
Gruß Hermann