SBS 2011 - Exchange 2010 - User gelöscht - User neu angelegt - Altes Postfach mit TEMP vebunden - Neues Postfach synchronisiert
Nach Postfach-Crash wurde ein neues Postfach und User erstellt.
Im Netzwerk gibt es Outlook-Regeln, die beim Versand Nachrichten als CC weiterleiten.
Im CC steht jetzt der TEMP-User mit seiner TEMP-Mail.
Hallo,
wir mussten leider für einen User einen neuen User und Postfach anlegen.
Trotz Adressbuch und Adresslisten-Aktualisierung, wird beim Versand in CC die TEMP-Mailadresse angegeben.
Der Temp-User wird außerdem im Adressbuch nicht angezeigt.
Das führt zu Komplikationen, da externe evtl. auf die Temp-Mail antworten und so Mails falsch zugestellt werden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
Danke
Ciao
Lukas
Im Netzwerk gibt es Outlook-Regeln, die beim Versand Nachrichten als CC weiterleiten.
Im CC steht jetzt der TEMP-User mit seiner TEMP-Mail.
Hallo,
wir mussten leider für einen User einen neuen User und Postfach anlegen.
Trotz Adressbuch und Adresslisten-Aktualisierung, wird beim Versand in CC die TEMP-Mailadresse angegeben.
Der Temp-User wird außerdem im Adressbuch nicht angezeigt.
Das führt zu Komplikationen, da externe evtl. auf die Temp-Mail antworten und so Mails falsch zugestellt werden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
Danke
Ciao
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204992
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2011-exchange-2010-user-geloescht-user-neu-angelegt-altes-postfach-mit-temp-vebunden-neues-postfach-204992.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Exchange Cache Mode an oder aus?
Eine Domäne kein Bridgehead?
Falls mehr als eine Domäne die Replikation anstossen.
Glaub hat sich gegessen SBS habe ich übersehen.
Kannst du den alten User purgen in der EMC.
Was passiert wenn du veruchst die alte smtp / alias igendwo einzutragen.
Kommt die Meldung ist schon vorhanden?
Falls ja den Information Store neu starten oder Reboot falls möglich.
Gruss
tonyscooby
Eine Domäne kein Bridgehead?
Falls mehr als eine Domäne die Replikation anstossen.
Glaub hat sich gegessen SBS habe ich übersehen.
Kannst du den alten User purgen in der EMC.
Was passiert wenn du veruchst die alte smtp / alias igendwo einzutragen.
Kommt die Meldung ist schon vorhanden?
Falls ja den Information Store neu starten oder Reboot falls möglich.
Gruss
tonyscooby