d.angenendt

SBS 2011 Exchangerserver Terminanfrage bei 2 Anwendern schlägt fehl

von einem internen zu einem internen Emailaccount, verwaltet über MS Exchange, kann ich keine Terminanfragen weiterleiten.

Im Exchange sind ca. 25 Benutzeraccounts hinterlegt, und NUR bei zwei der Accounts schlägt die Terminkalenderanfrage Dauerhaft fehl.

Fehlermeldung:

#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:DelegateUserValidationException; Failed to proecess message due to a permanent exception with message Fehler bei Stellvertretungbenutzerüberprüfung für folgenden Benutzer: Username;.......

Die Konten sind alle zeitgleich eingerichtet und analog eingerichtet und ich finde keine Lösung.

Jemand eine Idee?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 271018

Url: https://administrator.de/forum/sbs-2011-exchangerserver-terminanfrage-bei-2-anwendern-schlaegt-fehl-271018.html

Ausgedruckt am: 07.06.2025 um 06:06 Uhr

goscho
goscho 04.05.2015 um 13:09:47 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

sind die beiden User bei sich gegenseitig als Stellvertreter eingerichtet, die auch die Termine weitergeleitet bekommen?
D.Angenendt
D.Angenendt 04.05.2015 um 13:16:33 Uhr
Goto Top
Ich versteh das mit der Stellvertreterregelung nicht, die habe ich nicht hinterlegt, und die finde ich auch nicht...um ehrlich zu sein.

Das einizige ist das ein Konto, nicht beide, einen Alias hat, welcher eine Weiterleitung an die Hauptadresse hat.
Clijsters
Clijsters 06.05.2015 um 21:13:25 Uhr
Goto Top
Hallöchen,
Stellvertreter können die User selbst via Outlook definieren.

Beste Grüße
Dominique