d.angenendt
Goto Top

SBS 2011 Exchangerserver Terminanfrage bei 2 Anwendern schlägt fehl

von einem internen zu einem internen Emailaccount, verwaltet über MS Exchange, kann ich keine Terminanfragen weiterleiten.

Im Exchange sind ca. 25 Benutzeraccounts hinterlegt, und NUR bei zwei der Accounts schlägt die Terminkalenderanfrage Dauerhaft fehl.

Fehlermeldung:

#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:DelegateUserValidationException; Failed to proecess message due to a permanent exception with message Fehler bei Stellvertretungbenutzerüberprüfung für folgenden Benutzer: Username;.......

Die Konten sind alle zeitgleich eingerichtet und analog eingerichtet und ich finde keine Lösung.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 271018

Url: https://administrator.de/contentid/271018

Printed on: April 28, 2024 at 03:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 04, 2015 at 11:09:47 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

sind die beiden User bei sich gegenseitig als Stellvertreter eingerichtet, die auch die Termine weitergeleitet bekommen?
Member: D.Angenendt
D.Angenendt May 04, 2015 at 11:16:33 (UTC)
Goto Top
Ich versteh das mit der Stellvertreterregelung nicht, die habe ich nicht hinterlegt, und die finde ich auch nicht...um ehrlich zu sein.

Das einizige ist das ein Konto, nicht beide, einen Alias hat, welcher eine Weiterleitung an die Hauptadresse hat.
Member: Clijsters
Clijsters May 06, 2015 at 19:13:25 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,
Stellvertreter können die User selbst via Outlook definieren.

Beste Grüße
Dominique