gelöst SBS 2011 Mail abruf

Mitglied: AndreeS

AndreeS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2019 um 13:50 Uhr, 764 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?
Mitglied: KowaKowalski
13.08.2019 um 13:58 Uhr
Zitat von AndreeS:

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

Hallo,
ja.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 13.08.2019 um 14:09 Uhr
Hallo,

Zitat von AndreeS:
Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?
Hat dein SBS 2011 denn einen funktionierende eingerichtetetn Exchange 2010 Server? Wenn ja, da mittels des beiliegenden POPpers. Ein Exchange Server selbst kann keinen Mails abholen, die werden ihm immer Zugestellt per SMTP indem das MX Frlag beim DNS gesetzt wird. Neben den MS Eigenen POPper (POP3 Abruf) gibt es noch weitere auf den Markt. Mittels des POPpers sagt du welches Konto per POP3 abgeholht werden soll und es wird dann intern per SMTP an deinen Exchange übergeben. Anders kann ein Exchange es nicht, weil die Konversation bei Mail Serveren immer per SMTP erfolgt. Dein Client kann MAP, ActiveSync, IMAP, POP3 uvm. sein, Senden tut auch Outlook entweder per SMTP oder ist direkt an ein Exchange angebunden.
z.B. POPcon für den SBS https://www.servolutions.de/popcon.htm, aber wei gesagt der SBS hat einen im Lieferumfang und funktioniert auch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
13.08.2019, aktualisiert um 15:41 Uhr
Servus,

zwar nicht ganz zum Thema:

@AndreeS:
Dein SBS 2011 hängt damit auch im Internet.
Bitte dran denken, dass Microsoft für dieses Produkt ab Januar 2020 keine wichtigen Sicherheitsupdates mehr bereitstellt!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AndreeS
13.08.2019 um 15:46 Uhr
Klasse Danke für deinen Tipp.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 sendet nicht jede Mail
kimajaFrageExchange Server3 Kommentare

Folgendes Problem Habe einen SBS 2011 und hole Mails über Pop und sende über Smarthost. Anschluss ist ein Telekom ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

aschinnerlFrageExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst MiStFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Exchange Server

SBS 2011 - Kalenderfreigabe

MiStFrageExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir nutzen einen SBS2011 und die Office-Version 2010 und seit kurzem ein paar 2016er. Wenn ich ...

Windows Server

Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware

IT-BaerchenFrageWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen oder meinen Gedanken auf die Sprünge helfen. Vor folgenden ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst jensgebkenFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT