SBS 2011 Sicherung auf USB 3.0 läuft nicht wie gewünscht
Hallo,
ich sichere derzeit ein Datenvolumen von ca. 450 GB auf ein externes USB 3.0 HDD-Laufwerk.
Mithilfe der SBS 2011 Backup-onboard Lösung.
Zur Zeit taucht das Phänomen auf, dass die Datensicherung in einem großteil immer auf Fehler läuft.
Erstens wegen SQL und zweitens wegen der Exchange Datenbank.
Heisst der Report ist meistens rot. Ich hatte das ganze mal über die Backup Exec 2012 (da liefen aber die Sicherungen auch nicht wirklich rund) laufen, aber da lief es etwas lahm weil es eine Agent-Installation nur war (hatte da auch nur die Testlizenz eigentlich)
Was würdet ihr mir raten?
USB Laufwerk killen und gegen Bandsicherungslaufwerk tauschen?
Windows SBS Backup gegen richtige Backup-Software tauschen (arcserve, Agent-Lizenz Backup Exec)
Habt ihr vielleicht nen ganz anderen Ansatz.
ich sichere derzeit ein Datenvolumen von ca. 450 GB auf ein externes USB 3.0 HDD-Laufwerk.
Mithilfe der SBS 2011 Backup-onboard Lösung.
Zur Zeit taucht das Phänomen auf, dass die Datensicherung in einem großteil immer auf Fehler läuft.
Erstens wegen SQL und zweitens wegen der Exchange Datenbank.
Heisst der Report ist meistens rot. Ich hatte das ganze mal über die Backup Exec 2012 (da liefen aber die Sicherungen auch nicht wirklich rund) laufen, aber da lief es etwas lahm weil es eine Agent-Installation nur war (hatte da auch nur die Testlizenz eigentlich)
Was würdet ihr mir raten?
USB Laufwerk killen und gegen Bandsicherungslaufwerk tauschen?
Windows SBS Backup gegen richtige Backup-Software tauschen (arcserve, Agent-Lizenz Backup Exec)
Habt ihr vielleicht nen ganz anderen Ansatz.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249217
Url: https://administrator.de/contentid/249217
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Wenn Windows Backup nicht funktioniert, werden wahrscheinlich andere Programme nicht funktionieren, da die auf den gleichen Schnittstellen aufbauen.
Ansonsten solltes du einmal genau angeben was "rot" ist.
- wie wird gesichert. Über Assistenten oder Script?
- wurden Updates durchgeführt?
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt?
- wenn ja, was sagt der Befehl (get-spserver $env:computername).NeedsUpgrade auf der Sharepoint Verwaltungsshell?
usw, usw
LG Günther
Wenn Windows Backup nicht funktioniert, werden wahrscheinlich andere Programme nicht funktionieren, da die auf den gleichen Schnittstellen aufbauen.
Ansonsten solltes du einmal genau angeben was "rot" ist.
- wie wird gesichert. Über Assistenten oder Script?
- wurden Updates durchgeführt?
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt?
- wenn ja, was sagt der Befehl (get-spserver $env:computername).NeedsUpgrade auf der Sharepoint Verwaltungsshell?
usw, usw
LG Günther
Hi.
Gibt zu diesem Thema sicher auch viele Beiträge hier an Board. Auf die Schnelle habe ich diesen gefunden - http://www.321linux.com/2014/02/17/windows-server-sicherung-mit-mehrere ...
LG Günther
WEnn ich jetzt hingehe und die andere baugleiche USB Festplatte anschliesse, und einrichte als dieselbe mit denselben Spezifikationen, dann läuft das ganze auf Fehler.
Gibt zu diesem Thema sicher auch viele Beiträge hier an Board. Auf die Schnelle habe ich diesen gefunden - http://www.321linux.com/2014/02/17/windows-server-sicherung-mit-mehrere ...
LG Günther
Hallo,
und des weiteren benötigt man dazu auch meist eine SAS Schnittstelle an die
man es anschließen kann.
"Blech" worauf der läuft.
Gruß
Dobby
Was würdet ihr mir raten?
TrueImage & externes USB 3.0 RDX Laufwerk & 1TB RDX MediumUSB Laufwerk killen und gegen Bandsicherungslaufwerk tauschen?
Das Bandlaufwerk ist eventuell auch nicht schlecht, aber es kostet auch etwasund des weiteren benötigt man dazu auch meist eine SAS Schnittstelle an die
man es anschließen kann.
Windows SBS Backup gegen richtige Backup-Software tauschen
TrueImage (nicht die Homeversion)(arcserve,
Wäre auch etwas was man nehmen könnte nur es braucht denn meist auch ein"Blech" worauf der läuft.
Gruß
Dobby
Moin,
Da wird es halt immer mal ein Fehlerchen geben, insbesondere wenn SBS-spezifische updates auf die Büchse gepresst werden.
LG, Thomas
Heisst der Report ist meistens rot.
vermutlich schämt er sich ... nicht ganz zu unrecht, fürchte ich.- wurden Sharepoint Updates durchgeführt? Ist deinstalliert
Warum kauft man sich einen SBS, wenn man dann versucht, ihn mit kruder Gewalt zu schrotten?? Nur weil die Kohle nicht reicht ...??Da wird es halt immer mal ein Fehlerchen geben, insbesondere wenn SBS-spezifische updates auf die Büchse gepresst werden.
LG, Thomas