Sbs 2011 und dyndns
Hallo =)
Hallo Administratoren,
als erstes zu meinem problem:
ich hab einen SBS 2011 intern funktioniert auch alles, nur sobald ich versuche OWA zu öffnen wird es nichts.
(port 443 soll zu sein, habe es laut router aber geöffnet)
zur meiner situation:
ich benutze eine Dyndns mit einer easy box 803 von vodafone.
(ich würde gern vom provider eine feste IP bekommen, allerdings gibts die nur für 3 euro aufpreis und vertragsverlängerung und das wollen wir nicht)
adresse ist im router eingegeben, allerdings habe ich ein problem mit der easy box und dem portweiterleiten.
hat da jemand eine anleitung oder einen tipp?
(ja anleitung der easybox habe ich schon durchgelesen und google hilft mir auch nicht weiter)
fg =)
Hallo Administratoren,
als erstes zu meinem problem:
ich hab einen SBS 2011 intern funktioniert auch alles, nur sobald ich versuche OWA zu öffnen wird es nichts.
(port 443 soll zu sein, habe es laut router aber geöffnet)
zur meiner situation:
ich benutze eine Dyndns mit einer easy box 803 von vodafone.
(ich würde gern vom provider eine feste IP bekommen, allerdings gibts die nur für 3 euro aufpreis und vertragsverlängerung und das wollen wir nicht)
adresse ist im router eingegeben, allerdings habe ich ein problem mit der easy box und dem portweiterleiten.
hat da jemand eine anleitung oder einen tipp?
(ja anleitung der easybox habe ich schon durchgelesen und google hilft mir auch nicht weiter)
fg =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185593
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2011-und-dyndns-185593.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 18:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
besorge Dir einen vernünftigen Router.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den SBS zu Hause betreibst (wegen den 3 Euro Aufpreis). Aber selbst da würde ich den Router wahrscheinlich in die Tonne treten ...
LG, Thomas
edit: jetzt erinnere ich mich wieder, Du warst der Azubi, der Firmen mit SBS-Installationen versorgt ... und vermutlich auch mit high end routern
?
besorge Dir einen vernünftigen Router.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den SBS zu Hause betreibst (wegen den 3 Euro Aufpreis). Aber selbst da würde ich den Router wahrscheinlich in die Tonne treten ...
LG, Thomas
edit: jetzt erinnere ich mich wieder, Du warst der Azubi, der Firmen mit SBS-Installationen versorgt ... und vermutlich auch mit high end routern
der SBS kostet ja auch paar Euro (rein die Software) und dann scheitert es an 3 € im Monat??
Wie wäre es mal mit dem Aktivieren der brain.exe?
ich denke es geht auch um die damit verbundene Vertragsverlängerung! (mehr zum Thema bei brain.exe)
Moin
Vertragsverlängerung hin oder her - der Threadopener will sicher ne dauerhafte Lösung, also sollte er mal nachdenken, ob das jetzt gelöst wird, und er ändert seinen Provider und hat wieder das gleiche Problem - deswegen brain.exe
Danke & Gruß
24
Zitat von @Radioflyer:
> Zitat von @2hard4you:
>
> der SBS kostet ja auch paar Euro (rein die Software) und dann scheitert es an 3 € im Monat??
>
> Wie wäre es mal mit dem Aktivieren der brain.exe?
>
ich denke es geht auch um die damit verbundene Vertragsverlängerung! (mehr zum Thema bei brain.exe)
> Zitat von @2hard4you:
>
> der SBS kostet ja auch paar Euro (rein die Software) und dann scheitert es an 3 € im Monat??
>
> Wie wäre es mal mit dem Aktivieren der brain.exe?
>
Vertragsverlängerung hin oder her - der Threadopener will sicher ne dauerhafte Lösung, also sollte er mal nachdenken, ob das jetzt gelöst wird, und er ändert seinen Provider und hat wieder das gleiche Problem - deswegen brain.exe
Danke & Gruß
24