SBS 2011 wie viele CALs
Hallo zusammen,
in einer Filiale soll ein kleines Netzwerk mit SBS 2011 als DC und Exchange Funktion aufgebaut werden.
Die Mitarbeiter dort bekommen zum Arbeiten einen zusätzlichen Remotedesktop Server (2008 R2).
Dieser greift dann auf den SBS zu um die Mails aus dem Exchange zu verarbeiten.
Für den Remotedesktop Server brauche ich ja so viele CAL`s wie Nutzer, die damit Arbeiten, also 20!
Wie viele CAL`s brauche ich in dem Fall für den SBS? Evtl. nur eine für den Zugriff des TS oder auch 20?
Besten Dank für die Hilfe
Thomas
in einer Filiale soll ein kleines Netzwerk mit SBS 2011 als DC und Exchange Funktion aufgebaut werden.
Die Mitarbeiter dort bekommen zum Arbeiten einen zusätzlichen Remotedesktop Server (2008 R2).
Dieser greift dann auf den SBS zu um die Mails aus dem Exchange zu verarbeiten.
Für den Remotedesktop Server brauche ich ja so viele CAL`s wie Nutzer, die damit Arbeiten, also 20!
Wie viele CAL`s brauche ich in dem Fall für den SBS? Evtl. nur eine für den Zugriff des TS oder auch 20?
Besten Dank für die Hilfe
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224081
Url: https://administrator.de/contentid/224081
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
letzteres.LG, Thomas
VORSICHT! Montag ist mein Haarspaltetag!! Gefragt war nicht, wieviel gekauft, sondern wieviel benötigt ...
Duck und weg, Thomas
p.s.:
Immer dran denken - Vertrauensstellung zur "Mutter-Domäne" ist mit dem SBS nicht möglich ...
Duck und weg, Thomas
p.s.:
in einer Filiale soll ein kleines Netzwerk mit SBS 2011
Immer dran denken - Vertrauensstellung zur "Mutter-Domäne" ist mit dem SBS nicht möglich ...
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> abzgl 5, die bereits als Geschenk von MS reingepackt wurden
VORSICHT! Montag ist mein Haarspaltetag!! Gefragt war nicht, wieviel gekauft, sondern wieviel benötigt ...
Duck und weg, Thomas
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> abzgl 5, die bereits als Geschenk von MS reingepackt wurden
Duck und weg, Thomas
Is gut Thomas
PS: Wenigstens hast du die passenden Instrumente für das Haarspalten
@ersteller:
20 at all
15 to buy.