SBS und dynamische Platte
Hallo,
ich dumbrot habe die Systemfestplatte in eine Dynamische konvertiert und nun geht nix mehr, die Platte war als RAID 0 eingestellt.wenn ich die Platte an einen anderen PC anschliesse kommt als dateisystem RAW mit testdisk sehe ich zumindest die Dynamischen Partitionen. Kann mir bitte schnell einer helfen?
Thomas
ich dumbrot habe die Systemfestplatte in eine Dynamische konvertiert und nun geht nix mehr, die Platte war als RAID 0 eingestellt.wenn ich die Platte an einen anderen PC anschliesse kommt als dateisystem RAW mit testdisk sehe ich zumindest die Dynamischen Partitionen. Kann mir bitte schnell einer helfen?
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 03.09.2013 um 22:05:30 Uhr
Titel angepasst...
Content-ID: 216000
Url: https://administrator.de/contentid/216000
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Okeanos85,
deine Geschichte klingt erst mal sehr abenteuerlich.
Ich habe noch keinen produktiven SBS mit einem RAID 0 für das System (auch nicht für die Daten) gesehen. Zum Spielen habe ich das auch mal bei einem Testsystem gemacht.
Für diesen Mut schon mal meinen Respekt.
Warum man ein Hardwareraid (was dein RAID 0 ja wohl war) noch mit einem Software-RAID koppeln will, entzieht sich auch vollkommen meinem Verständnis.
Du hast ja jetzt erst mal wieder den Server zum Laufen gebracht.
Hast du denn die Zwischenzeit genutzt, ein Backup des aktuellen Standes deines SBS zu machen?
Würde ich dringend empfehlen, egal wie müde du gerade bist.
Mein Vorschlag wäre Symantec System Recovery Small Business Edition. Du musst jedoch das Programm kaufen und das kostet ein paar Hundert Euro.
Für dein Vorhaben reicht die Trial nicht, denn du möchtest den Hardwarewechsel nutzen.
Aber auch bei System Recovery wird dein unbekannter RAID-Treiber einzuspielen sein. Sollte also irgendwo zu finden sein, im WWW.
deine Geschichte klingt erst mal sehr abenteuerlich.
Ich habe noch keinen produktiven SBS mit einem RAID 0 für das System (auch nicht für die Daten) gesehen. Zum Spielen habe ich das auch mal bei einem Testsystem gemacht.
Für diesen Mut schon mal meinen Respekt.
Warum man ein Hardwareraid (was dein RAID 0 ja wohl war) noch mit einem Software-RAID koppeln will, entzieht sich auch vollkommen meinem Verständnis.
Du hast ja jetzt erst mal wieder den Server zum Laufen gebracht.
Hast du denn die Zwischenzeit genutzt, ein Backup des aktuellen Standes deines SBS zu machen?
Würde ich dringend empfehlen, egal wie müde du gerade bist.
Andere Frage, ich suche jetzt natürlich ein Cloneprogramm das mir die Raid0 geschichte erstmal auf eine einzelne Platte kopiert) Gibts da was?
Ich würde hierfür an deiner Stelle kein billiges Cloneprogramm einsetzen, wie man diese zuhauf per google findet.Mein Vorschlag wäre Symantec System Recovery Small Business Edition. Du musst jedoch das Programm kaufen und das kostet ein paar Hundert Euro.
Für dein Vorhaben reicht die Trial nicht, denn du möchtest den Hardwarewechsel nutzen.
Aber auch bei System Recovery wird dein unbekannter RAID-Treiber einzuspielen sein. Sollte also irgendwo zu finden sein, im WWW.