SBS Zertifikat erneuern
Hallo zsm,
ich komme grad nicht weiter, folgendes
SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen,
hab über die SBS Konsole versucht das Zertifikat zu erneuern, jedoch keinerlei Reaktion.
Der Server bleibt seit mehreren Stunden bei diesem Bild hängen ohne was zu tun,
hab ersucht das Zert ebenfalls über die IIS zu erneuern, ebenfalls keine Reaktion.
Kann mir jemand vill weiter helfen?
ich komme grad nicht weiter, folgendes
SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen,
hab über die SBS Konsole versucht das Zertifikat zu erneuern, jedoch keinerlei Reaktion.
Der Server bleibt seit mehreren Stunden bei diesem Bild hängen ohne was zu tun,
hab ersucht das Zert ebenfalls über die IIS zu erneuern, ebenfalls keine Reaktion.
Kann mir jemand vill weiter helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327337
Url: https://administrator.de/contentid/327337
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend
Hallo zsm,
zsm ? zentraler Sado Mitarbeiter
ich komme grad nicht weiter, folgendes
SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen,
kann vorkommen...
hab über die SBS Konsole versucht das Zertifikat zu erneuern, jedoch keinerlei Reaktion.
Der Server bleibt seit mehreren Stunden bei diesem Bild hängen ohne was zu tun,
hab ersucht das Zert ebenfalls über die IIS zu erneuern, ebenfalls keine Reaktion.
Kann mir jemand vill weiter helfen?
ist der Server Aktuell ? also alle Updates, SP´s drauf ?
Lösche das Zertifikat aus dem speicher... und starte den Server neu...
dann lass den Asistent neu drüberlaufen... besser wäre es dir gleich ein richtiges Zertifikat zu besorgen...
wenn alles nicht geht, schau mal ob deine Zertifizierungstelle noch läuft.
mach das erst mal.. dann sehen wir weiter
Frank
Hallo zsm,
ich komme grad nicht weiter, folgendes
SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen,
hab über die SBS Konsole versucht das Zertifikat zu erneuern, jedoch keinerlei Reaktion.
Der Server bleibt seit mehreren Stunden bei diesem Bild hängen ohne was zu tun,
hab ersucht das Zert ebenfalls über die IIS zu erneuern, ebenfalls keine Reaktion.
Kann mir jemand vill weiter helfen?
Lösche das Zertifikat aus dem speicher... und starte den Server neu...
dann lass den Asistent neu drüberlaufen... besser wäre es dir gleich ein richtiges Zertifikat zu besorgen...
wenn alles nicht geht, schau mal ob deine Zertifizierungstelle noch läuft.
mach das erst mal.. dann sehen wir weiter
Frank
1. Sicherheitspaket deinstallieren
2. Zertifikat erneuern
3. Sicherheitspaket wieder drauf
4. Freuen
Machst du am besten wenn keiner mehr mit DATEV arbeitet. Ich weiss nicht genau wie der Lizenz-Manager reagiert wenn du ihm das Sicherheitspaket wegziehst. Das ist natürlich nur relevant wenn du einen Midentity als Master-Schutzmodul benutzt.
Gruß
Torsten
2. Zertifikat erneuern
3. Sicherheitspaket wieder drauf
4. Freuen
Machst du am besten wenn keiner mehr mit DATEV arbeitet. Ich weiss nicht genau wie der Lizenz-Manager reagiert wenn du ihm das Sicherheitspaket wegziehst. Das ist natürlich nur relevant wenn du einen Midentity als Master-Schutzmodul benutzt.
Gruß
Torsten