SBS2003 - Exchange und Pop bzw. SMTP
Hallo Zusammen,
folgendes Szenario:
Ich greife mit meinem Nokia-Communicator per Pop auf den Posteingang meines Exchange-Servers zu. Anmelden, eMails herunterladen und lesen klappt wunderbar. Nur das Versenden per smtp (incl. Authentifizierung) klappt überhaupt nicht. Es erscheint jedes Mal die Meldung, dass der Versand fehlgeschlagen sei und ich die eMail-Einstellungen überprüfen sollte.
Mit einem weiteren Profil greife ich auf einen anderen Exchange-Server zu, dort klappt auch der Versand und ich bin mir sicher, dass ich bei dem zuerst beschriebenen Profil alles richtig eingestellt habe...
Weiß jemand von euch, wo ich an meinem Exchange mal gucken muss, ob die Einstellungen für Versand per SMTP über ein mobiles Endgerät richtig sind. Vielleicht hat jemand von euch auch einen Ansatz, welche Einstellungen überhautp richtig konfiguriert sein müssen...
Für Hilfe besten Dank
Andreas
folgendes Szenario:
Ich greife mit meinem Nokia-Communicator per Pop auf den Posteingang meines Exchange-Servers zu. Anmelden, eMails herunterladen und lesen klappt wunderbar. Nur das Versenden per smtp (incl. Authentifizierung) klappt überhaupt nicht. Es erscheint jedes Mal die Meldung, dass der Versand fehlgeschlagen sei und ich die eMail-Einstellungen überprüfen sollte.
Mit einem weiteren Profil greife ich auf einen anderen Exchange-Server zu, dort klappt auch der Versand und ich bin mir sicher, dass ich bei dem zuerst beschriebenen Profil alles richtig eingestellt habe...
Weiß jemand von euch, wo ich an meinem Exchange mal gucken muss, ob die Einstellungen für Versand per SMTP über ein mobiles Endgerät richtig sind. Vielleicht hat jemand von euch auch einen Ansatz, welche Einstellungen überhautp richtig konfiguriert sein müssen...
Für Hilfe besten Dank
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11903
Url: https://administrator.de/contentid/11903
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sollte sowieso umgestellt werden, da es da verschiedene Probleme gibt bei manchen Empfängern (die werten das als SPam, wenn es von einer Dynamischen oer ich sag mal auch von einer billig-festen IP kommt. z.B. AOL, GMX, Siemens, ... die sind da penibel).
hat aber so gesehen nichts mit dem Problem von dir direkt zu tun.
Die maileinstellungen in deinem Communicator:
Abholen geht über den Exchangeserver?
Senden hast du über SMTP eingestellt. Wieso nicht auch über den Exchangeserver?
hat aber so gesehen nichts mit dem Problem von dir direkt zu tun.
Die maileinstellungen in deinem Communicator:
Abholen geht über den Exchangeserver?
Senden hast du über SMTP eingestellt. Wieso nicht auch über den Exchangeserver?