Subdomain auf SBS2003
Einrichten
Hallo Zusammen,
kurz folgende Frage, nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde:
Ich nutze einen Small Business Server 2003, der gleichzeitig Webserver, Domaincontroller, etc. ist. Jetzt habe ich im IIS die Domain "domain.com" und möchte die Subdomain "sub.domain.com" einrichten.
Da ich Anfänger bin, dachte ich mir, es würde reichen, eine neue Website im IIS anzulegen, auf das Basisverzeichnis zu verweisen und als Headerwert auf Port 80 einfach "www.sub.domain.com" anzugeben.
Irgendwie haut das nicht hin...! Auf Schlundtec habe ich eine DNS Weiterleitung auf "domain.com" eingerichtet...
Das funktioniert soweit auch...
Kann mir jemand helfen?
Danke
Andreas
Hallo Zusammen,
kurz folgende Frage, nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde:
Ich nutze einen Small Business Server 2003, der gleichzeitig Webserver, Domaincontroller, etc. ist. Jetzt habe ich im IIS die Domain "domain.com" und möchte die Subdomain "sub.domain.com" einrichten.
Da ich Anfänger bin, dachte ich mir, es würde reichen, eine neue Website im IIS anzulegen, auf das Basisverzeichnis zu verweisen und als Headerwert auf Port 80 einfach "www.sub.domain.com" anzugeben.
Irgendwie haut das nicht hin...! Auf Schlundtec habe ich eine DNS Weiterleitung auf "domain.com" eingerichtet...
Das funktioniert soweit auch...
Kann mir jemand helfen?
Danke
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11029
Url: https://administrator.de/contentid/11029
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar