SBS2003 Exchange - Wo sind die Mails hin?
Hallo,
ich hatte leider zuerst den Exchange-Server falsch konfiguriert.
Und zwar hatte ich in den Empfängerrichtlinien die Domaine nicht eingetragen. Somit wurden die e-Mail von dem POP3-Konto (T-Online) nicht lokal zugestellt. Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xxx@t-online.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Soweit so gut. War ja mein Fehler und behoben ist er auch.
Das Problem ist nur, dass ich den Fehler leider erst nach einem Tag bemerkt habe. Jetzt sind alle e-Mails von dem einen Tag irgendwo gelandet und ich hab keine Ahnung wo. Ich hab alles schon durchsucht in diversen Foren nachgeschaut usw.
Die Log-Datei (Nachrichtenstatus) spuckt folgendes aus:
Bsp. Log-Datei von einer e-Mail, die nicht zugestellt wurde:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
Und wo is die Nachricht jetzt?
Ach so. Hatte die Mails mit dem MS POP3-Connector abgeholt. (Benutz jetzt aber einen anderen Connector )
Also irgendwo müssen die Mails ja sein. Unzustellbarkeitsbericht oder so was wurde nicht erstellt. Nur wo sind sie?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Markus
ich hatte leider zuerst den Exchange-Server falsch konfiguriert.
Und zwar hatte ich in den Empfängerrichtlinien die Domaine nicht eingetragen. Somit wurden die e-Mail von dem POP3-Konto (T-Online) nicht lokal zugestellt. Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xxx@t-online.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Soweit so gut. War ja mein Fehler und behoben ist er auch.
Das Problem ist nur, dass ich den Fehler leider erst nach einem Tag bemerkt habe. Jetzt sind alle e-Mails von dem einen Tag irgendwo gelandet und ich hab keine Ahnung wo. Ich hab alles schon durchsucht in diversen Foren nachgeschaut usw.
Die Log-Datei (Nachrichtenstatus) spuckt folgendes aus:
Bsp. Log-Datei von einer e-Mail, die nicht zugestellt wurde:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
Und wo is die Nachricht jetzt?
Ach so. Hatte die Mails mit dem MS POP3-Connector abgeholt. (Benutz jetzt aber einen anderen Connector )
Also irgendwo müssen die Mails ja sein. Unzustellbarkeitsbericht oder so was wurde nicht erstellt. Nur wo sind sie?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75453
Url: https://administrator.de/contentid/75453
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider schlechte Nachrichten: nach allem, was ich weiß, werden die mails ins Nirwana geschickt. Ich kenne niemanden, der solche Mail jemals wiedergefunden hat.
geTuemII
Mit dem Hersteller deines Pop3-Connectors hat das alles aber nix zu tun.
[Edit] @Dani: Jetzt hast du dir so lange Zeit gelassen, und dann bin ich doch zu langsam... [/Edit]
geTuemII
Mit dem Hersteller deines Pop3-Connectors hat das alles aber nix zu tun.
[Edit] @Dani: Jetzt hast du dir so lange Zeit gelassen, und dann bin ich doch zu langsam... [/Edit]
@geTuemII
ich hatte bisher keine Zeit reinzuschauen. Aber ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen, Lady's first. *g* Wünsch dir auf jeden Fall n kurzen Freitag Mittag & ein schönes Wochenende!
Grüße
Dani
ich hatte bisher keine Zeit reinzuschauen. Aber ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen, Lady's first. *g* Wünsch dir auf jeden Fall n kurzen Freitag Mittag & ein schönes Wochenende!
Grüße
Dani