Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Faxdienst - Absenderinformationen zentral steuern?

Mitglied: dewib

dewib (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 05.05.2008, 2855 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Win SBS2003 und nutze den Shared Faxdienst für Inbound und Outbound von den Arbeitsplätzen aus. Klappt soweit alles bestens.

Nun möchte ich allerdings die Absenderinformationen die der Client in das Fax-Deckblatt für ausgehende Faxe überträgt gerne zentral vom Server aus steuern. Corporate Identity lässt grüßen. Soll nicht mehr jeder drin rumpfuschen können und sonstwas eintragen. Im Grunde sollen die Informationen aus dem Benutzeraccount in das Faxdeckblatt übernommen werden: also jeweils Benutzername, eMail-Adresse, Telefondurchwahl usw. des angemeldeten Users, exakt so wie es in seinen Serverkontodaten hinterlegt ist. Und das soll auch unveränderbar so sein. Bisher kann jeder User munter in den Absenderinformationen rumtippen wie er lustig ist. Das stört mich ungemein, da kommt nix gescheites dabei raus.

Kann der SBS Faxserver das überhaupt? Eine passende Gruppenrichtlinie hab ich nicht gefunden, auch im Faxdienst-Manager bzw. der Faxkonfiguration ist mir keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit aufgefallen. Weiß jemand ob und wie das zu bewerkstelligen ist.

Danke und Gruß
d.
Mitglied: 61731
05.05.2008 um 14:09 Uhr
Hallo an Alle,

habe das gleiche Problem, hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine Ahnung, ob es hierfür eine Lösung gibt?

Schöne Grüße
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenWrt Router Zentral verwalten
gelöst Frage von Hector-UserRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir setzen in unserem Unternehmen Router (TP-Link) mit der Firmeware Openwrt ein. Hier sind unterschiedliche Firmewarestände und auch ...

Multimedia & Zubehör
Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten
Frage von AenemaMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal eine simple Frage (hoffe ich). Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 ...

Windows Tools
Teamviewer Logs Zentral sammeln
gelöst Frage von zerkkkWindows Tools4 Kommentare

Moin, Ich würde gerne von ca. 10 Clients die eingehenden Teamviewer Verbindungen monatlich per Mail an mich senden. Die ...

Microsoft

Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten

Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 22 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore20 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...