schnigi
Goto Top

SBS2003 Server entgleist

SBS2003 Server fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo zusammen,


Der Server startet nur noch im abgesicherten Modus komplett hoch, im normalen Modus kommt nach Ctrl Alt Del das nette Fenster NT-Auth..... RPC Durchlauf das System wird in xx Sekunden neu gestartet.

Angefangen hatte es dass der Server im Netz nicht mehr ereichbar war, was nach einem Neustart temporär behoben wurde.
Manchmal nach einem Neustart kam nur der blanke Desktop mit Mauszeiger ohne dass man etwas machen konnte. Mit Mühe und Not konnte ich den Taskmanager öffen und sah dass div. svchosts mit hoher CPU Auslastung aktiv waren zwischen 30-70% total immer 100%-ig am Anschlag.

Im Eereignissprotokoll finde ich nichs womit ich etwas anfangen kann auser ein DCOM Fehler 10005 im System wo bei mir beim googeln nichts gescheites herausgekommen ist
.
Jetzt frage ich mich was ich machen soll, ob ich alle Dienste die im abgesicherten Modus laufen stehen lassen soll und die anderen bei Startart automatich auf manuel umstellen soll und schaue ob die Kiste so wieder hochkommt und danach die einzelnen fhlenden Dienste manuell starten probiere bis ich den Bock gefunden habe.


Ich habe den Server schon auf Adware und Viren geprüft, ohne Funde. Die Festplatten auf Fehler geprüft ohne Erfolg. Es muss etwas softwaremässiges sein.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Content-Key: 153203

Url: https://administrator.de/contentid/153203

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: numbercruncher
numbercruncher Oct 16, 2010 at 19:30:26 (UTC)
Goto Top
So was ähnliches hatte ich schon mal. Da war es ein defekter Speicherbaustein. Wenn an der Serverkonfig nichts geändert wurde, würde ich das in Erwägung ziehen.
Mitglied: 21277
21277 Oct 16, 2010 at 19:50:24 (UTC)
Goto Top
ich kenne fast kein System ohne DCOM Fehler. Ich tippe auch auf Hardware. Kannst Du Speicher wechselweise entfernen?
Member: schnigi
schnigi Oct 16, 2010 at 23:41:58 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antwort. Ich werde mal beide Speichermodule austauschen und melde mich wieder.