Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS2003 startet ständig neu

Mitglied: Nicker
Hallo,

seit heute habe ich in dre Firma folgendes Problem:

Server SBS2003, Exchange 2003, SQL

Wir benutzen Avira Antivir für Exchange, dessen neue Version 7 sich strukturell so stark geändert hat, dass der alte komplett runter muss, um den neuen sauber draufzukriegen.
Okay, eigentlich kein Problem, deinstallieren, einige Registry-Einträge rausschmeissen, Neustart und ab mit dem neuen.
Nö, ging nicht. Schon die Deinstallation ging nicht sauber. Also Rep.-Installation des alten, ging auch sauber (lief also wieder), Neustart...und, tja...ab da startete der Server kurz vor dem Anmeldeschirm immer und immer wieder neu. Ich hab irgendwann gegen 9 aufgegeben, nach etlichen Versuchen.
Morgen früh kommt das BS neu drauf, ich mag nur nicht so schnell zu diesem letzten Schritt greifen...;)
Alles versucht, abgesicherter Modus, mit/ohne Eingabeaufforderung, externes Raid neu hochgefahren, Geräte abgeklemmt etc etc.
Genau 1x bin ich tatsächlich bis zur Anmeldung gekommen. Da sagt das System "konnte kein temporäres Profil erstellen" und ZAPP Neustart.
Hat jemand nen Tipp für mich, was das angeht? Wo kann ich ansetzen?

Gruss Nicker

Content-Key: 101484

Url: https://administrator.de/contentid/101484

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 11.11.2008 um 06:53:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist eventuell irgendeine Plattenpartition voll gelaufen?
Hatte das neulich bei einem Kunden, da war das Verhalten ganz ähnlich.

Gruß

cykes
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 11.11.2008 um 09:19:13 Uhr
Goto Top
schon mal die f8 Taste gedrückt?

Arch Stanton
Mitglied: Nicker
Nicker 11.11.2008 um 12:30:58 Uhr
Goto Top
grmpff...Zitat: "Alles versucht, abgesichert...mit/ohne..." etc
Okay, dank dir trotzdem, hätte ja sein können ;-) face-wink

Ursache war wohl ein beschi..en deinstallierter Antivir für Exchange. Heute früh konnte man plötzlich wieder mit der "zuletzt als funktionsfähig bekannte..." usw starten, ging gestern ebenso wenig.
Ich arbeite jetzt erstmal das Ereignisprotokoll ab, der Rest folgt Weihnachten (Betrieb zu).

Thx jedenfalls, und bis dahin mal wieder
Nicker
Heiß diskutierte Beiträge
question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 1 TagFrageWindows Server30 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
LAN over VoIP?DatenreiseVor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel meiner Frage ist natürlich unsinnig, spiegelt aber etwa das Fragezeichen wieder, welches ich hinsichtlich einer Installation im Gesicht habe. Ein Telefonie-Dienstleister ...

general
Sichere Remote Zugriff LösungenbrammerVor 1 TagAllgemeinSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich darf gerade einige Remote Service Lösungen die Unsere Kunden gerne einsetzen würden sondieren. Dabei bin ich auf 2 Webseiten auf folgende Aussagen gestoßen; ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 1 TagFrageWindows Server23 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...

question
W11 total langsam auf Power PCinspinspVor 1 TagFrageVmware12 Kommentare

Host 64GB, HDs’ alles auf sehr schnellen m.2 Modulen Core I9 9900. Natürlich läuft das System stabil. Vmware 16.1.1. Alle W10 laufe sehr performant. Ein ...

question
Ordner landen selbstständig im PapierkorbMazenauerVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend allerseits Vorab: Den Kunden betreue ich seit Jahren und er ist äusserst vorsichtig und überhaupt nicht in irgendeiner Art paranoid oder sonst "doof" ...