scitari
Goto Top

SCA Backplane Verkabelung ?

Anschluss einer ICY Dock MB-202 an einen Adaptec 29160N

Hallo,
ich habe 4 SCSI HD mit SCA Anschluss, die ich in einem SCA Backplane an den SCSI Bus anschließen möchte.
Die HD sollen in einem JBOD laufen, keine RAid Ansprüche.Wie wird dieser Backplane in den Bus gehängt? Wie normal jedes SCSI Gerät. Also parallel: Vom Controller zum Backplane und vom Backplane weiter bzw. mit Abschusswiderstand enden. Wenn dem so ist, brauche ich ein SCSI Kabel mit zwei Steckern und ein Abschlusswiderstand? Habe dazu nach Stunden im Netz keine für mich brauchbare Info gefunden.

Im Voraus vielen Dank

Content-Key: 101468

Url: https://administrator.de/contentid/101468

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Nov 11, 2008 at 07:35:52 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen einfachen Adapter, der aus einem normalen SCSI Anschluss + Strom einen SCA Anschluss macht. Siehe Bild:
http://www.preisvergleich.org/pimages/SCA-Adapter-LVD-tauglich-80p-Cent ...
oder bei google Bilder suchen: SCSI Adapter SCA 80pol

Ob man nun 4 stück von diesen Adaptern verwendet oder alle an eine Backplane anschließt macht keinen unterschied. Schließlich ist diese Backplane auch nur eine etwas größere Platine die den Strom zu jedem Anschluss verteilt.

Ich hoffe das hilft bei deiner Planung.

Gruß Rafiki