Scan an Email, Einstellungen fehlerhaft OKI MC883
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und erhoffe mir die Lösung hier zu finden.
Wir haben auf neue Drucker umgestellt und ich bin gerade dabei diese einzurichten, allerdings habe ich ein Problem bei dem Einrichten der Scan zu Email Funktion.
Laut meinem Laienverständniss habe ich alles so eingegeben wie der Drucker es gerne möchte. Es kommt trotzdem eine Fehlermeldung und es funktiniert nicht.
Er meckert, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann und ich die SMTP Einstellungen prüfen soll. Also habe ich es geprüft und konnte meinen Fehler nicht finden.
Im Anhang ein Screenshot von meinen Einstellungen, Drucker ist der OKI MC883. Mailadresse kommt von Strato.
Bei der Auswahl SMTP Encryption steht noch STARTTLS zur Verfügung.
Über Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Liebe Grüße
Christoph
ich habe mal wieder ein Problem und erhoffe mir die Lösung hier zu finden.
Wir haben auf neue Drucker umgestellt und ich bin gerade dabei diese einzurichten, allerdings habe ich ein Problem bei dem Einrichten der Scan zu Email Funktion.
Laut meinem Laienverständniss habe ich alles so eingegeben wie der Drucker es gerne möchte. Es kommt trotzdem eine Fehlermeldung und es funktiniert nicht.
Er meckert, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann und ich die SMTP Einstellungen prüfen soll. Also habe ich es geprüft und konnte meinen Fehler nicht finden.
Im Anhang ein Screenshot von meinen Einstellungen, Drucker ist der OKI MC883. Mailadresse kommt von Strato.
Bei der Auswahl SMTP Encryption steht noch STARTTLS zur Verfügung.
Über Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Liebe Grüße
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2909928518
Url: https://administrator.de/contentid/2909928518
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Hilfe von STARTO hast du gelesen?
https://www.strato.de/faq/files/E-Mail_Schnellstart.pdf
Verwende statt des Ports 587 den Port 465.
POP3 benötigst du nicht, außer, dein Drucker soll auch Mails abrufen. Lass die Felder einfach leer.
Gruß
em-pie
die Hilfe von STARTO hast du gelesen?
https://www.strato.de/faq/files/E-Mail_Schnellstart.pdf
Verwende statt des Ports 587 den Port 465.
POP3 benötigst du nicht, außer, dein Drucker soll auch Mails abrufen. Lass die Felder einfach leer.
Gruß
em-pie
Du benutzt bei SMTP den SMTPS-Port mit Einstellung STARTTLS. Das kann nicht funktionieren, da müsstest du entweder die "Encryption" oder den Port ändern — ich empfehle hier den Port auf 465 zu ändern.
Bei POP3 hast du das gleiche Problem: Das ist der POP3S-Port, die Encryption müsste hier ebenfalls angepasst werden.
Bei POP3 hast du das gleiche Problem: Das ist der POP3S-Port, die Encryption müsste hier ebenfalls angepasst werden.