Scan to EMail bei KM Bizhub C35 klappt nicht mehr
Ein weiteres Problem habe ich mit unserem Konica Minolta Bizhub C35:
Nach dem Kauf des Geräts klappten die E-Mail-Einrichtung und die Übertragung wie gewünscht.
Ich habe die Funktion lange nicht benutzt, weiß also nicht, seit wann sie nicht mehr funktioniert.
Fakt ist, es erscheint die Meldung: "Die Scanübertragung ist fehlgeschlafen, der Auftrag wird abgebrochen".
Wir haben den Bizhub in unser Heimnetzwerk eingebunden über den Speedport-Router. Hardware-mäßig gab es keine Änderungen.
Im Netzwerk laufen außerdem ein Win7- und ein WinXP-Rechner.
Allerdings habe ich etwas in der Computerverwaltung herumgepfuscht und einige automatische Dienste auf "manueller Start" gesetzt.
Ich bin aber bisher davon ausgegangen, dass für die Scan-to-Mail-Funktion gar kein PC, sondern nur der Router benutzt wird??!!
Ich habe hier mal die Einrichtung abgebildet.
Selbstverständlich sind unsere Mail-Adressen hinterlegt als Adressen.
Für hilfreiche Antworten danke ich sehr im Voraus!
Nach dem Kauf des Geräts klappten die E-Mail-Einrichtung und die Übertragung wie gewünscht.
Ich habe die Funktion lange nicht benutzt, weiß also nicht, seit wann sie nicht mehr funktioniert.
Fakt ist, es erscheint die Meldung: "Die Scanübertragung ist fehlgeschlafen, der Auftrag wird abgebrochen".
Wir haben den Bizhub in unser Heimnetzwerk eingebunden über den Speedport-Router. Hardware-mäßig gab es keine Änderungen.
Im Netzwerk laufen außerdem ein Win7- und ein WinXP-Rechner.
Allerdings habe ich etwas in der Computerverwaltung herumgepfuscht und einige automatische Dienste auf "manueller Start" gesetzt.
Ich bin aber bisher davon ausgegangen, dass für die Scan-to-Mail-Funktion gar kein PC, sondern nur der Router benutzt wird??!!
Ich habe hier mal die Einrichtung abgebildet.
Selbstverständlich sind unsere Mail-Adressen hinterlegt als Adressen.
Für hilfreiche Antworten danke ich sehr im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215789
Url: https://administrator.de/contentid/215789
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar