Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen klappt nicht

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 6024 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich besitze den Scanner CanoScan Lide 60 mit aktuellen Treibern. Jetzt das Problem: Wenn ich ein Bild scannen und anschließend in ACDSee oder GIMP öffnen will, kommt jedesmal eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden *.dll Datei (ACDInTouch41.dll) Bei Gimp kommt auch sowas ähnliches (mit Parametern file1 file2 file3). Neuinstallation von ACDSee behebt das Problem eben NICHT.

Kann mir einer sagen, wie man das Problem fixt? Ich würde das Bild am liebsten mit ACDSee öffnen, aber Gimp wäre auch ned schlecht (braucht nur so lange zu laden)

Wenn das nicht geht, dann wüßte ich gerne hinter welcher Datei sich die Windows Bild- und Faxanzeige verstekct, damit ich de dort hinzufügen kann.

Gruß Bierkistenschlepper
Mitglied: Meyko
12.01.2007 um 12:14 Uhr
Wieso mit ACDSee? Canon hat doch eigene SOftware um was zu scannen?
Hast du das shcon mal porbioert???
Bitte warten ..
12.01.2007 um 13:07 Uhr
Ich will das Bild nach dem Scannen mit ACDSee ansehen und Bearbeiten. Daei klappt die Übergabe vom Scannertreiber zum Bildbearbeitung offenbar nicht.
Bitte warten ..
12.01.2007 um 13:24 Uhr
Mein Vorschlag:
1. Mit Canonsofwtare scannen
2. als jpg, bmp oder wie auch immer speichern
3. Software beenden
4. ACDSEE starten und die Datein öffen
Bitte warten ..
12.01.2007 um 13:37 Uhr
Klaro, so mace ichs ja jetzt. Wollte nur fragen, ob jemand vielleicht ne Idee hat, wie man das schön komfortabel öffnen kann
Bitte warten ..
12.01.2007 um 13:42 Uhr
Ich vermute, dass die Fehlermeldung sagt uns - bei ACDSEE fehlt irgendwas. Neu ACDSEE installation und Updates??
Bitte warten ..
12.01.2007 um 14:06 Uhr
Habe ich bereits probiert, hilft nix. Außerdem ist das Problem, dass ich eine Zeitschriften-Version von ACDSee habe und die kann man jetzt nicht mehr installieren.... Habe dann halt das Backup zurückgespielt.

Das Problem tritt ja bei Gimp auch auf. Ich vermute ganz stark, dass sich der Scannertreiber einfach nicht an die Richtlinien zur übergabe von Paramtern hält. Kann natürlich auch aus den Anwendungen direkt scannen...aber ich würde halt gern die Knöpfe vorn am Scanner nutzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

Microsoft
Profilsynchronisation klappt nicht immer
Frage von D1Ck3nMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger an der Sache dran, aber ich weiß gerade nicht mehr weiter: Wir ...

DNS
Nslookup unknown - ping klappt
gelöst Frage von 45455DNS8 Kommentare

Hallo, in einer W2K3-AD-Domäne funktioniert nur an einer von 6 W7-64-Maschine das nslookup nicht richtig. Meldung: Standardserver: UnKnown Address: ...

Windows Installation

Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht

gelöst Frage von Helios007Windows Installation13 Kommentare

Hallo Zusammen, das Netz ist voll mit ähnlichen Problemen, allerdings hilft einfach nichts mein Problem zu beseitigen. Ziel ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 12 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...