Sccm - Erstanmeldung - E-Mail Automatisch einbinden

Mitglied: arik14

arik14 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 13:41 Uhr, 350 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Forumer und Administratoren,

folgende Situation. Wir haben einen fertigen Image .wim/ datei mit win_10_pro 64. Jetzt möchten wir das Image so konfigurieren oder anpassen das, wen sich ein Benutzer erste mal an einen neuen installierten Notebook anmeldet.

Sollte ein Benutzer folgende schritte nicht machen auf --> weiter klicken. bild1
auf --> Fertig stellen. bild 2

Sonst wird das E-Mail konto automatisch hinzugefügt. "ist eingestellt",, wir möchten nur die beiden schritte automatisieren.

Wie kann man so was realisieren braucht man da eine Antwortdatei oder sind da die GPO-Einstellungen notwendig?

Hat jemand vielleicht so einen fall gehabt oder hat jemand einen tipp?

Viele Grüße
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: arik14
24.09.2020 um 08:42 Uhr
Vielen Dank für deinen Tipp,

leider fehlt in registry Eintrag mit --> AutoDiscover.

Viele Grüße
3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.09.2020 um 12:53 Uhr
Moin,
ein bisschen mitdenken... wieso sollte der Schlüssel existieren, wenn Outlook noch nicht eingerichtet ist. Gibt irgendwie keinen Sinn, oder?
Daher nachstehend noch der ausführliche Artikel zu dem Thema: ZeroConfigExchange - Automating the Creation of an Outlook Profile for Exchange Accounts

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

E-Mail automatisch als verschlüsselte PDF versenden

gelöst TiveedFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, hat jemand von euch Erfahrung mit Zusatzsoftware für MS Outlook welche automatisch die eigentliche E-Mail ...

Outlook & Mail

Weiteres E-Mail Postfach aktualisiert nicht automatisch - Exchange 2016

vodaviFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk einen Server mit Exchange 2016 laufen, welcher auch ohne große Schwierigkeiten läuft. ...

Zertifikat e-mail

planarFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Datenschutz

E-mail Verschlüsselung

gelöst j1m3e84FrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

E-Mailanhänge automatisch ausdrucken

HeinrichMFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass die E-Mailanhänge nicht mehr automatisch ausgedruckt werden. Seit her ...

Windows Server

Adminpasswortaenderung erzwingen bei Erstanmeldung

winlinFrageWindows Server4 Kommentare

Ich habe versucht über die Option "change password at first logon" für den Adminaccount unter W2K12R2 zu nutzen, damit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT