franz-josef-ii
Goto Top

SCCM - windows autopilot-geräteinformationen

Guten Morgen

Ich habe einen SCCM-Server und möchte mir jetzt das Intune etwas näher anschauen ..... und scheitere bereits grandios an der Geräteregistrierung face-wink

Die Powershell .... ich will nicht zu jeden Gerät gehen, also den SCCM habe ..... Berichte, Windows Autopilot-Geräteinformationen .... sollte ja kein Problem sein .... dachte ich face-wink

Er sagt "Zuwenig Speicher", gut der SCCM bekommt mehr ....... löste das Problem nicht ...... etwas Internet-Recherche ...... das Problem ist weder der Festplatten- noch der Arbeitsspeicher, ..... der SQLServerReport ist eine 32-Bit Anwendung und wenn da etwas über 2GB groß wird ..... dann erscheint diese Fehlermeldung.
Ich liebe Microsoft face-wink Der SCCM wird für über 100.000 Geräte ..... Intune wird als "die Zukunft" ..... der Weg über den SCCM -> Berichte und so wird als "normal" angegeben ..... und hängt hängt das Ganze bei 200 Geräten face-wink

Frage: Bekomme ich das, als SQL-Neuling, irgendwie hin? Oder gibt's einen andere, einfachen Weg für die einmalige "Bestandsgeräteregistrierung" in Intune?


Edith:
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, installier doch die 64Bit Variante .... ich habe alles in 64Bit installiert und mit der Fehlermeldung liefert Google z.B.
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/aspnet/troubleshoot-outofm ...
https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.outofmemoryexception? ...


lG
Franz

Content-Key: 645982

Url: https://administrator.de/contentid/645982

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 29.01.2021 um 12:27:21 Uhr
Goto Top
Jetzt ist wiedereinmal "der Aff ins Wasser g'hupft" face-sad

Zweiter Standort -> genau diesselbe Konfiguration -> funktioniert
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 29.01.2021 um 18:23:50 Uhr
Goto Top
Es gibt übrigens einen Autopilot Bericht ....
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 01.02.2021 um 12:05:32 Uhr
Goto Top
Problem gelöst

Microsoft macht es doch nicht so schwer, wie ich dachte face-wink Im SCCM gibt's unter Verwaltung -> Clouddienste -> Co-Verwaltung die Möglichkeit den SCCM mit Intune zu "verheiraten". Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer in dieser Ehe dann die Hosen anhat face-wink und wie das Eheleben dann so ist ..... falls jemand ein gute, brauchbare deutschsprachige Beschreibung kennt .... danke