derwowusste
Goto Top

Schaltzeichen-Addin für MS Office für einen Elektriker gesucht

Moin Kollegen!

Ich suche das hier: https://code.google.com/p/freie-schaltzeichen/wiki/Kurzanleitung nur für MS Office, nicht open office. Kennt jemand ein solches Add-in?

Content-Key: 250257

Url: https://administrator.de/contentid/250257

Printed on: June 12, 2024 at 15:06 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Sep 26, 2014 at 12:10:51 (UTC)
Goto Top
Hi DerWoWusste!

Schau mal hier: http://www.add-in-world.com/katalog/

Vielleicht ist dort ein Add-In für dich dabei!

Liebe Grüße
Martin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 26, 2014 at 13:20:18 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zunächst sieht nichts passend aus.
Member: colinardo
colinardo Sep 26, 2014 updated at 13:28:05 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit Visio ?! Das hat eine Elektrotechnik-Symbolbibliothek integriert.
oder die Freeware TinyCAD

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 26, 2014 at 13:54:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

TinyCAD war der Vorschlag des Kollegen und er probiert es auch derzeit schon damit. Visio ginge natürlich, aber die Lizenzen sind noch nicht ausreichend vorhanden.
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 27, 2014 at 20:42:39 (UTC)
Goto Top
Nun kenne eine Firma die macht sowas mit Excel.
Dazu gibt es eine Mappe wo alle Zeichen vorhanden sind und mit Copy & Paste etwas schieben... wird der Plan erstellt...
Spart Lizenzkosten da Office eh vorhanden ist/muss und eh auf jeden PC vorhanden ist...
Und so von jedem PC aus jederzeit die Pläne einegsehen werden können...
Member: colinardo
colinardo Sep 27, 2014 at 22:41:19 (UTC)
Goto Top
Nun kenne eine Firma die macht sowas mit Excel.
Ich kenne auch jemand, der schreibt seine Briefe mit Excel, verkehrte Welt face-big-smile
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 27, 2014 at 22:53:50 (UTC)
Goto Top