AT Scheduler funktioniert bei mir im Test nicht

Mitglied: acservice

acservice (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 16:51 Uhr, 3168 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich mächte nachts einen Job laufen lassen. Anstatt einen Service Account zu benutzen , möchte ich einen AT Schedule machen.
Weil dann der Authority Account benutzt wird.
Beim Testen
at 12:02:00 /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe
at 12:02:00 /interactice /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe

öffnet mir es nie das Notepad. Natürlcih soll später was anderes auisgeführt werden.
Gab es nicht mal einen Grafischen Scheduler für AT ?

Gruss
Ralf
Mitglied: 60730
13.11.2008 um 14:25 Uhr
Servus,

zum einen "c:\windows\system32" ist im Pfad enthalten - von daher "reicht" für jede Anwenung, die dort gespeichert ist ein simples "123.exe" - Und wenn "komplett" dann eher mit %windir%\system32\123.exe - falls Windows auf Winnt oder woanders sein sollte.

Aber zu deiner Frage:

Je nach Systemsprache mußt du die Werte für die Tage anders schreiben.
Von daher:
at 12:02:00 /interactice /every: Mo,Tu,We,Th,Fr,Sa,Su "notepad.exe"

Zum anderen - "du" sieht Notepad nur im Taskmanager, weil der systemaccount und nicht du "notepad" startest.

Ergo:
Lege zum Bleistift eine minibatch an

at 14:22 "c:\test.cmd

UNd um 14:22:30 sollte die test.txt vorhanden sein

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
13.11.2008 um 14:40 Uhr
Hallo,

im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei interactive ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.11.2008 um 16:29 Uhr
Zitat von acservice:
Hallo,

im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with
system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei
interactive ?

"was er bei mir" unter W2k / Wxp & W2k3 auch macht....
Nachdem du at deine ganzen Parameter eingeben hast - kommt "neuer Auftrag hinzugefügt?"
Was sagt Systemsteuerung / geplante Tasks "Ansicht" details - ob die Job gelaufen sind?

Gruss
Ralf


zurück
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
13.11.2008 um 16:31 Uhr
jo. Running. Das Logfile schreibt er. Demnach geht es ja. Richte nun den gewünschten Job ein. Wir muessen nachts bestimmt Jobs ueber PSfile trennen. Muesste gehent

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
13.11.2008 um 16:51 Uhr
Hallo,

das komische ist auf dem Server führe ich das PSfile aus , und es geht.
Wird es über at 02:00 /every:M,T,W,Th,F,S,Su C:\Tasks\PSfile\ClosePapyrus.cmd
scheduled geht es nicht ?
Scheibar zu wenig Rechte oder so ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Latency test
homermgFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst the-last-gentleman-jackFrageRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Internet
Lizenzverstoß Backup-Test ?
gelöst decehakanFrageInternet6 Kommentare

Hallo guten Abend, ich betreibe einen kommerziellen tomcat Applikation und die Backup führe ich auf einen anderen Server über ...

Sicherheitsgrundlagen
Office 365 Makro Test
pitamericaFrageSicherheitsgrundlagen

Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung von Makros aber durch googlen eine AutoOpen Makro erstellt,. die beim öffnen des ...

PHP
Web page test Script gesucht
LeonrhleFragePHP4 Kommentare

Erstmal hallo an alle Administratoren, meine Frage: Hat wer ein Script (am besten in PHP), womit man eine Fremde ...

Viren und Trojaner

Backup vor Verschlüsslungstrojaner schützen -Test

harbyadmFrageViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, Folgendes Szenario: Ich sichere einige phys. Maschinen ( W10) per Veeam Endpoint Free auf ein ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud