thundersax
Goto Top

Schneiden von MPeg-Dateien

Ich bin ein Anfänger und such einen Freeware zum Schneiden der MPEG-1 und MPEG 2 Filme.

Kann ich MPGE-Filme auch mit VLC schneiden? Oder einen anderen Software? Cutterman benötigt m2v-Datei? Ich habe aber mpeg-Datein? Einige andere Programme kam ich auch nicht klar und fand auch keinen Tutorial. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 117096

Url: https://administrator.de/contentid/117096

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Murmeltier3
Murmeltier3 May 29, 2009 at 08:57:44 (UTC)
Goto Top
Sers,

Eig kannst du das auch mit Windows Moviemaker oder Nero machen ;)

Lg das Murmeltier3
Member: frankenchris
frankenchris May 29, 2009 at 09:10:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir das Tool PocketDivxEncoder weiter.
Wir schneiden damit unsere Videoaufzeichnung von der Strecke und wandeln es dann in DivX um.

Das Programm ist ohne Installation lauffähig und wie ich finde intuitiv aufgebaut.

Gruß Chris
Member: Thundersax
Thundersax May 29, 2009 at 09:33:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Murmeltier,

Ich habe Nero 8. Wie kann ich damit Film schneiden. Wenn ich über DVD-Filmerstellung gehe, (weil ich ein MPeg-Film auf DVD brennen will) erhalte ich die Fehlermeldung "Film ist zu groß". Wie kann ich den Film verkleinern?